Ich kaufe demnächst eine TV-Karte.Aber ich weiss nicht welche.Könntet ihr mich ein bisschen beraten?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
hmm, was brauchst du denn alles?
es gibt modelle mit stereo und mono. mit und ohne radio-empfang, mit und ohne fernbedienung...
also eigentlich ist es egal, weil eh alle hersteller die gleichen komponenten verschrauben. meistens kann man die treiber eines konkurrenten problemlos installieren.
von der heutigen unterstützung her wäre eine karte mit bt878-decoderchip nicht schlecht. für die zukunft dürfte aber der neue philips-chip die bessere alternative sein.
Tschuldingung. Da war ich wohl etwas zu voreilig. ich habe festgestellt, dass der Link Test zu einer nicht mehr aktuellen seite führt. Entschuldingung nochmal.
ich hab eine Pinnacle pctv rave (mono, kein radio, ohne Fernbedienung)
und eine hauppauge pci fm (stereo, radio, fernbedienung)
wenn ich die beiden karten alleine vom preis her vergleiche ist die pinnacle natürlich besser, da billiger.
von der ausstattung und qualität her lohnen sich die mehr-euro für die hauppauge auf jeden fall.
mit der fernbedienung zu der hauppauge kann man problemlos auch z.b. nicklesvision steuern.
prost
Wumpchild
also ich find die PINNACLE Studio PCTV retail ganz jut, preiswert und top ausgestattet. (ab 70€ incl. fernbedinenung, stereo und VT)
MFG IVI
Brauche ich eine andere TV-Karte,wenn ich Sat-Schüssel habe???
Und hat die PINNACLE PC TV PRO TV-Ausgang und was ist VT?Sie kostet 95€.
Ist die WIN TV PRIMIO, PCI, Videotext, Video-In besser als die PINNACLE PC TV PRO ?
sat-schüssel:
wenn du eine analoge hast, kannst du entweder den receiver an den normalen antenneneingang oder an den svhs/vhs-in anschliessen. falls du ein dual-lnb hast, kannst du dir auch eine analoge (!) satkarte zulegen.
falls du eine digitale sat-anlage besitzt, ist eine digitale sat-karte zu empfehlen.
tv-out:
tv-karten haben keinen tv-out. einige können das antennensignal erneut ausgeben, verarbeiten es aber nicht (ähnlich einem videorecorder)
Kann ich einen Reciver an meinen PC anschließen?Wenn ja,macht das Sound oder gar Graffikverlust?Woran erkennt man einen analogen Anschluss und einen digitalen Ansschluß?