PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Transportschaden??? Wohl eher nicht!!! Was nun???

Trinkmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe ein Problem mit einer Lieferung von Snogard. Und zwar, ist beim Motherboard ein kleiner Teil der Ecke beschädigt (krumm), alles andere ist in Ordnung, Bauteile sind nicht beschädigt auch Leiterbahnen sind noch in Ordnung. Ich würde sage nur ne "Kleinigkeit". Bei Snogard sagt man ich soll eine Transportschadensmail schreiben, dann kommt ups und sieht sich alles an und schaut dann mal weiter (hhmm). Das Problem an der Sache ist nur, dass am Karton vom Motherboard ein Schaden ist und am Paket an sich alles in Ordnung ist, auch alles andere im Paket ist vollkommen heil, also wohl eindeutig kein Transpo...... Da ich es eilig habe meinen PC zusammenbauen und wenig Probleme mit der Abwicklung der Sache haben möchte, nun meine Frage: Hat jemand schon mal Ähnliches gehabt? Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen? Wenn ich das Board nun in Betrieb nehme, was meiner Meinung nach klappen drüfte, wenn dann aber mal irgendwann ein Garantiefall auftritt, dann nimmt sich doch bestimmt, wegen der Macke, keiner mehr was davon an, oder?   (Board: Abit KX7-333)


 


Danke schon mal.....


 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Trinkmann „Transportschaden??? Wohl eher nicht!!! Was nun???“
Optionen

ich würd ne mail oder nen brief eben genau über das prob an snogard schicken und fragen, wie es mit der garantie aussieht, dass ups net der verursacher sein kann und was denn nun zu tun is.

bei Antwort benachrichtigen
Ptys Trinkmann „Transportschaden??? Wohl eher nicht!!! Was nun???“
Optionen

Es bleibt Dir überlassen wie Du jetzt reagierst. Entweder Du baust Deinen Rechner zusammen und hoffst,dass eben kein Garantiefall eintreten wird oder Du tauschst das Mainboard um. Ich würds umtauschen. Schließlich hat jeder das Recht auf mängelfreie Lieferung. Andererseits sollte irgendwann das Mainboard defekt
sein, dürfte der Händler nicht wegen der abgebrochenen Ecke die Garantie verweigern. Es könnte ja dann genauso bei Rücksendung der defekten Ware passiert sein.
Gruß
Ptys

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Trinkmann „Transportschaden??? Wohl eher nicht!!! Was nun???“
Optionen

Würde ich wieder reklamieren und Austauschlieferung dafür verlangen, denn es wäre ärgerlich, wenn der Rechner zusammengebaut ist und das Motherboard defekt ist. Wenn der Karton halt etwas beschädigt ist macht das nichts die Hauptsache ist der vollständige Inhalt.

bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann Nachtrag zu: „Transportschaden??? Wohl eher nicht!!! Was nun???“
Optionen

So endlich neues Board da. Das war ein hin und her UPS wollte nicht zahlen weil die Verpackung nicht mehr vollständig war.Firma Snogard wollte auch nicht recht, obwohl das Teil schon vor der Auslieferung kaputt war! Leider musste ich einen Brief schreiben indem ich mit einem Rechtsanwalt gedroht habe, da noch nicht mal die Mails an die Transportschadensabteilung beantwortet wurden. Naja irgendwie schade das man erst immer mit der Tour kommen muss bevor sich einer was annimmt:-(

bei Antwort benachrichtigen