PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Suche guten Lüfter

enirak1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

für ein XP 1900+

bei dieser Höllenhitze bringt

mein kleiner OEM Lüfter keine Windboe mehr Zustande

ist der Coolermaster Heatpipe HHC-001 bei KM gut .............. 47db aber 6800U/Min ........

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software enirak1 „Suche guten Lüfter“
Optionen

Nimm die Heatpipe, und gönne dir noch einen 12V-auf-7V-Adapter (gibt es auch bei K&M). Kühlt fast genauso gut, ist aber viel leiser.

Anonym Mrs. Software „Nimm die Heatpipe, und gönne dir noch einen 12V-auf-7V-Adapter gibt es auch bei...“
Optionen

ich weiss, es wird dir net passen, aber:
swiftkill fanadapter + cooltium80 ( oder vergleichbarer 80er)= leise und mächtig luft

MFG IVI

Mrs. Software Anonym „ich weiss, es wird dir net passen, aber: swiftkill fanadapter cooltium80 oder...“
Optionen

Viel günstiger kommt er dabei aber nicht weg; und die Heatpipe mit 7V ist wirklich angenehm leise.

Anonym Mrs. Software „Viel günstiger kommt er dabei aber nicht weg und die Heatpipe mit 7V ist...“
Optionen

jo sicher, was aber die lautstärke angeht, nimmt sich des net viel, und was auch einige tests bewiesen haben ( mit Cooljaq, kanie und Swiftech) ist, dass die kühlleisteung merkbar nachlässt bei 7 und auch schon bei 9V.

MFG IVI

Schweinebuckel enirak1 „Suche guten Lüfter“
Optionen

Also, nach meinem Geschmack sind die Irrsinns-Lüfter 60x60x25 mit einem Krach wie Flugzeug-Turbinen wirklich out.
Kauf Dir einen Cooler mit [b]leisem[/b]80er, am besten Temperaturgesteuert, wie Verax (www.verax.de) oder Tiger, zumindest mein xp1800 fühlt sich dabei sauwohl und meine Ohren auch.