für ein XP 1900+
bei dieser Höllenhitze bringt
mein kleiner OEM Lüfter keine Windboe mehr Zustande
ist der Coolermaster Heatpipe HHC-001 bei KM gut .............. 47db aber 6800U/Min ........
für ein XP 1900+
bei dieser Höllenhitze bringt
mein kleiner OEM Lüfter keine Windboe mehr Zustande
ist der Coolermaster Heatpipe HHC-001 bei KM gut .............. 47db aber 6800U/Min ........
Nimm die Heatpipe, und gönne dir noch einen 12V-auf-7V-Adapter (gibt es auch bei K&M). Kühlt fast genauso gut, ist aber viel leiser.
ich weiss, es wird dir net passen, aber:
swiftkill fanadapter + cooltium80 ( oder vergleichbarer 80er)= leise und mächtig luft
MFG IVI
Viel günstiger kommt er dabei aber nicht weg; und die Heatpipe mit 7V ist wirklich angenehm leise.
jo sicher, was aber die lautstärke angeht, nimmt sich des net viel, und was auch einige tests bewiesen haben ( mit Cooljaq, kanie und Swiftech) ist, dass die kühlleisteung merkbar nachlässt bei 7 und auch schon bei 9V.
MFG IVI
Also, nach meinem Geschmack sind die Irrsinns-Lüfter 60x60x25 mit einem Krach wie Flugzeug-Turbinen wirklich out.
Kauf Dir einen Cooler mit [b]leisem[/b]80er, am besten Temperaturgesteuert, wie Verax (www.verax.de) oder Tiger, zumindest mein xp1800 fühlt sich dabei sauwohl und meine Ohren auch.