PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Sicherheitsbestimmungen PC Zusammenbau

pitcher33 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Sicherheitsbestimmungen muß ich beachten, wenn ich einen PC zusammenbaue?

bei Antwort benachrichtigen
s.man pitcher33 „Sicherheitsbestimmungen PC Zusammenbau“
Optionen

vorher an die heizung fassen, damit du dich elektrisch entlädts, sonst könnten doe pc-komponenten kaputt gehen
MfG s.man

Andreas42 pitcher33 „Sicherheitsbestimmungen PC Zusammenbau“
Optionen

Hi!

Du musst alle gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen beachten (bzw. der PC muss allen darin beschriebenen Anforderungen genügen).

Ich denke aber irgendwie, dass deine Frage nicht so gemeint war. ;-)
(Du wärst der erste der sich als Privatperson darum gedanken macht.)

Also: was genau willst du wissen bzw. worüber genau machst du dir Gedanken?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Anonym pitcher33 „Sicherheitsbestimmungen PC Zusammenbau“
Optionen

Entweder an einem metallenem Gegenstand erden vor Öffnung des Gehäuses, besser noch ein Erdungsarmband, damit bei elektrischer Aufldung des Körpers durch die Kleidung keine Funken überspringen, die evtl. Bauteile des Motherbaords zerstören könnten.

Möglichst Staubfreie Unterlage für die Hardware benutzen.

Hardware nicht mit Feuchtigkeit in Berührung bringen.

Netzeil muss von der Stromversorgung getrennt sein.

Hardware möglichst erst kurz vor dem Einbau aus der Hülle nehmen.

Nicht mit der Hardware anrempeln, da es sonst zu physikalische Beschädigungen kommen könnte.

Das Motherbaord nur bei den Befestigungslöschern befestigen, also nur dort Befestigungsmuttern (glz. Abstandsmuttern) einschrauben, wo die Befestigungslöscher beim Mothberoard sind. Ist eine Abstandsmutter zuviel eigeschraubt, könnte diese einen Kurzschluss verursachen und der Rechner startet beim Einschalten nicht.

Karten, Kabel, RAM richtig herum bis zum Einrasten gerade und fest in den Anschluss stecken. Auf Jumpereinstellungen der Laufwerke (Master, Slave) achten.

Mehr fällt mit momentan auch nicht ein.

Viel Erfolg.