PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Selbstgestrickter

Werner Stadtfeld / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Ich möchte mir gern einen PC zusammenstellen lassen. Mich interessiert der 333mhz Takt, aber ich lese immer öfter das die Boards und die Rams probleme machen. Weiterhin suche ich eine Grafikkarte bei der der Support stimmt und mit der ich S-VHS Filme bearbeiten kann. Was muß ich für eine Festplatte haben um die Menge an Daten schnell bearbeiten zu können. Bitte antwortet mir schnell. Grüße an alle Leser vom IGEL

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Werner Stadtfeld „Selbstgestrickter“
Optionen

Ich würde Dir diese Seite empfehlen

http://www.pcwelt.de/tests/top10/

Da finden die aktuellsten Tests statt und Du kannst selber entscheiden, was Du kaufen willst. Da Du mit S-VHS Filmen arbeiten willst, empfehle ich Dir eine größere Festplatte (60GB und höher). Als Grafikkarte brauchst Du eine mit einem TV-Eingang und TV-Ausgang, um Filme auf Festplatte aufnehmen und zum Fernseher wiedergeben zu können. Was das Mainboard anbetrifft, kann ich nur sagen, dass die AMD-Platinen und CPUs von der Anschaffung her billiger sind als die Pentium IV. Am besten Du kaufst eins, was man noch etwas übertakten kann, um noch etwas Geschwindigkeit herauszukitzeln.
z.B. Elito-Epox EP-8K3A+ (Sockel-A-Platinen)

z.B. Soltek SL-85SD+ (Sockel-478-Platinen)

Vom RAM her würde ich Dir Markenmodule (z.B. Infenion) empfehlen. (je mehr desto besser)
Letztenendes ist es Deine Entscheidung.

bei Antwort benachrichtigen