PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Selbstbau die (hoffentlich) letzte !!!!!!!!!!

BigBadBoy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen, ich bins schon wieder, hab die letzten Nächte damit verbracht Preisvergleiche,Webshops und Tests zu studieren hab hier und da was weggespart und hoff das ich jetz das ultimative Game-WarBeast hab (ja ich weiß bis auf dem RAM, aber den rüste ich auf sobald ich mein Auto wieder ausgelöst und die Hypothek abgezahlt hab, hoffe hab noch Zeit zum zocken bei den 20St. Schichten die ich schieben muss um das Baby zu finanzieren !!!*g)

Big-Tower-Server CS-2001D 92,00 €
Netzteil Enermax EG365AX-VE G FMA 350Watt 72,00 €
CPU AMD ATHLON K7 XP 2600+ Sockel-A Thoroughbred 390,00 €
60,0GB Western Digital Caviar WD600BB 105,90 €
Thermalrigth AX7 -Noiseblocker ALS4 Blue Edition   60,00 €
MSI KT3 Ultra-ARU MS-6380E 92,96 €
Asus V8460 Ultra/Deluxe 358,41 €
CREATIVE (B) SB Live Player 5.1 33,19 €
512MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung 3rdCL2,5 149,24 €

Trotzdem noch Verbesserungsvorschläge ??

(na komm schon IVI, du hast doch immer was zu "meckern" ?!?!*bg)

cu & thx

BigBadBoy

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym BigBadBoy „Selbstbau die (hoffentlich) letzte !!!!!!!!!!“
Optionen

du hast tests studiert und bist bei nem MSI Board und ner SB Live gelandet ? na dann flieg mal schnell weiter in deinem Shuttle AK35 oder 37 zum Planten Fortissimo III ! und bingo !

BigBadBoy Anonym „du hast tests studiert und bist bei nem MSI Board und ner SB Live gelandet ? na...“
Optionen

Danke erstmal, also laut PC Games Hardware is das MIS ziemlich gut !!
Der SB reicht mir soundmäßig !! Und den XP gibts bei KM-Elektronik!
Noch was ??

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
Anonym BigBadBoy „Danke erstmal, also laut PC Games Hardware is das MIS ziemlich gut !! Der SB...“
Optionen

noch was ? ja: schmeiss die PCG inne tonne ! die ham etwa soviel plan wie die computerbild ! schau besser mal h i e r

Mrs. Software BigBadBoy „Selbstbau die (hoffentlich) letzte !!!!!!!!!!“
Optionen

Tja, nette Zusammenstellung. Aber leider gibt es jetzt (und auf absehbare Zeit) weder in Deutschland noch in der restlichen Welt einen XP2400 oder gar 2600, geschweige denn 2700 oder 2800 zu kaufen. Mein Rat: Nimm Intel. Die können wenigstens liefern und haben nicht den teils unfähigen Chipsatzproduzenten VIA an der Backe kleben. Und zu marauders destruktiver Kritik hier noch etwas konstruktive: statt live eine audigy, für 390€ bekommst du einen P4 2,53 und hast noch Geld übrig, das zusammen mit den 130€ für das Board für ein Asus-Board mit Intel 845e oder gleich PE reicht.

Anonym BigBadBoy „Selbstbau die (hoffentlich) letzte !!!!!!!!!!“
Optionen

Tip zum Thema Festplatte. die Western digital Caviar WD800BB ist sau schnell und gut und gibts ab 110€.

Preisvergleiche kannste mit
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm machen und

Qualitätsvergleiche mit
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/

Falls es doch noch etwas besseres sein soll. Was willst du mit dem Rechner machen? Ich frag bloß wegen der CPU. Ein AMD Athlon XP2000+ mit Kühler kostet so 130€ und man spart gegenüber dem 2600er gut 260€. Das ist ne menge Kohle, wenn man eh net genug davon hat. Der 2000er reicht voll aus, wenn man nichts professionelles damit machen will. Big Tower mit 300W Netzteil gibts ebenfalls ab 45€. als Grafikkarte soll die Asus V8420 Deluxe mit 128MB DDRAM sau gut sein (Platz 1 PCWelt Test) und kostet so 260€. ebenfalls nochmal 100€ gespart. Also es lässt sich nochc etwas sparen, wenn man will.

Viel Erfolg beim Kauf.

s.man BigBadBoy „Selbstbau die (hoffentlich) letzte !!!!!!!!!!“
Optionen

aus persönlicher erfahrung würd ich keine WD und IBM-Platten kaufen (ich weiß, ich hab das schon öfters erwähnt)
kaufe lieber Maxtor oder Seagate
der tower ist ne gute wahl (den kauf ich mir auch bald...hä.hä,hä)...
...das netzteil auch
marauder:"du hast tests studiert [...] ner SB Live gelandet?"
wieso hast du was gegen die player? für den preis ist das echt ne ordentliche soundkarte (sicher, die audigy is besser, aber die player reicht für office und zum gamen dicke aus)
BigBadBoy:"CPU AMD ATHLON K7 XP 2600+ Sockel-A Thoroughbred 390,00 €"
wo hast du denn das gesehen? bis der 2600er kommt, gehen noch ein paar monate rum

Low Rider BigBadBoy „Selbstbau die (hoffentlich) letzte !!!!!!!!!!“
Optionen

Die Zusammenstellung ist ja eigentlich ganz gut... aber an manchen Stellen scheinst du zuviel Geld zu haben...

Ein XP2000+ ist kaum langsamer, aber 250€ billiger !!!!
Eine 4600 ist Unfug... unwesentlich schneller als ne 4200.

Das MSI ist sehr gut, vor allem jetzt günstig. Ich kanns nur empfehlen, hab ich auch.