PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Schwerer Ausnahmefehler

Baffo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, beim booten erhalte ich einen blauen Bildschirm, kurz bevor der PC mit dem Booten fertig ist. Nach Drücken der Enter-Taste bootet er weiter, oftmals geht aber nichts mehr, ich muß die Reset-Taste drücken. Beispiele für Fehlermeldungen:
0187:BFF72830
0167:0000663D
0187:BFF76EOD
0187:BFF71459
0187:BFF83BFC
0187:00459567
Es nervt, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Baffo

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Baffo „Schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

Hi!

Da kann man nicht viel zu sagen. Das sind Speicheradressen. Im PC sind die bei Fehlermeldungen sowas wie Kilometer angaben.

Im Moment bittest du uns quasi um Hilfe, weil dein Auto auf der A20 bei KIlometer 125, 267, 95 und 367 stehen bleibt.
Du erwartetst jetzt, dass wir daraus schliessen können, was mit deinem Auto nicht stimmt. ;-)

OK, was hast du für einen PC (welche Komponenten)? Was für ein Betriebssystem ist installiert? hast du schon Treiber installiert? (Ich vermute, es handelt sich um einen neuen von dir zusammengebauten PC, da du die Frage im Selbstbau-Forum stellt.)

Tritt das seit dem ersten Start auf (also direkt seit dem Zusammenbau) oder hast du vorher etwas geändert?

Die Meldungen sollten eigentlich ausführlicher sein. Was genau steht dort?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Baffo Nachtrag zu: „Schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

Hallo Andreas,
zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Kein zusammengebauter PC, bin wohl im falschen Forum gelandet; mein PC: Aldi 667er, 128er Arbeitsspeicher, ein zweiter in gleicher Größe wurde später eingebaut.
Monitor: Schneider M1772A; Drucker HP Deskjet 520; analoges Modem aus-und ISDN-Karte von Fritz! eingebaut. Genauere Angaben gewünscht?
Hardwareprobleme gem. Gerätemanager nicht vorhanden!
Betriebssystem Windows 98 OEM.
Kann sein, daß die Probleme mit der Software von Frtiz!, Norton System Works oder installierten Spielen zusammenhängen?
Schöne Grüße Baffo