PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Rechner startet neu - ohne daß ich es will ...

Werner33 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe folgende Hardwarekonfiguration: Mainboard - EPOX EP-8KHA+ Prozessor - Athlon XP 1600+ Graka - Hercules 3D Prophet III Titanium 200 Netzteil - 350 Watt (Noname) ... und der übliche Kleinkram Problem: Rechner startet bei längerem Gebrauch neu, aber nur, wenn er zu ist. In offenem Zustand läuft er einwandfrei. Systemtemperatur 38 Grad, Prozessortemperaut 43-47 Grad. RAM Kreuztest negativ. Alle Lüfter (Proz., Graka, Northbridge laufen) Frage: Welches Bauteil könnte Hitzeprobleme haben? Meine Meinung: Netzteil ist fehlerhaft, da Temperatur falsch bzw. zu hoch gemessen wird und startet den Rechner neu. Was sagt Ihr dazu? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar! McDrake

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Werner33 „Rechner startet neu - ohne daß ich es will ...“
Optionen

Bei einer Prozzitemp von 43-47°C dürfest du eigentlich keine Probs bekommen. Hast di rigendwas übertaktet?

Anscheinend hast du aber ein Problem mit der Luftabfuhr in deinem Gehäuse. Versuchs mal mit den besseren Gehäuselüfter.

cuneo
McDrake Neo9998 „Bei einer Prozzitemp von 43-47 C dürfest du eigentlich keine Probs bekommen....“
Optionen

Danke für Deine Antwort.
Nee. Übertaktet is nix. Gehäuselüfter ist noch gar nicht eingebaut.
Nur halt das Netzteil mit seinen Lüfter sorgt für Abluft. Werde es mal mit einem Zusatzlüfter hinten (8x8) probieren.
McDrake