PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Rechner piept einmal, dann dreimal piep.

mitch bvb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Um etwas Geld zu sparen, dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein, einen Rechner zusammen zu bauen.Aber anscheinend doch!! folgende Teile habe ich gekauft: Gehäuse: Midiserver White TX-10W mit 340 Watt chif Tec Netzteil Motherboard : ASUS A7V266-E, Via KT266A Chipset CPU : AMD Duron 1200 MHz Kühler: SA7370 Arctic Cooling SS2500 RAM : DDR-RAM 256MB Infineon CL2, 266 MHz Grafikkarte : GeForce2 Titanium 64 MB Ok. Ich habe alles ein und zusammengebaut. Festplatte hatte ich noch von meinem alten Rechner, mit Windows ME darauf. Beim einschalten, piept es einmal, dann direkt dreimal kurz hintereinander. Zuerst bin ich wieder zum Händler, und habe die RAM getauscht, da ich nachgelesen hatte, dass dreimal piepen, was mit dem RAM zu tun hat. ( Advanced Bios ) RAM eingebaut. Gleicher Fehler. Allso mit dem Board, mit CPU und Kühler und RAM zum Händler. Dieser hat alles getestet ( so wie er sagt ) Ich hätte die Ram im falschen Slot gehabt und den Kühler falsch angeschlossen. Muste noch 15 Euro zahlen. Aber das Bord sagte er, würde gehen. Also ich Board, wieder eingebaut, alles angeschlossen. Wieder drei.. mal piep. Nun meine Frage an Euch.. kann es sein, dass ich beim Einbau des Boardes, was falsch gemacht habe. Gibt es noch andere mögliche Ursachen warum es dreimal Piept ??? Für eure Hilfe im voraus vielen Dank ! PS: Die Asus- Hotline ist ja verdammt schwer zu erreichen. Aber vieleicht könnt ihr mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
pco mitch bvb „Rechner piept einmal, dann dreimal piep.“
Optionen

1. Hast Du Isolatoren unter die Schrauben gepackt (Plaste-Unterlegscheiben) Ich erahne einen Kurzschluss.
-> Test Bau das Board mal aufm Tisch auf und probiers dann.
2. Achte drauf, dass die AGP-Grafikkarte richtig sitzt.
3. Resette mal das BIOS (Steht im Handbuch wies geht).
4. Hast Du diese merkwürdige Jumper-Reihe auf den Palomino-Core umgestellt?
5. Wenn das alles nicht hilft: Besorg Dir ne Pumpgun und nen Rechtsgelehrten und klär Deinen Händler über die Rücknahmepflicht sowie Gewährleistungsansprüche auf.
-> Verlang Deine 15 Euro zurück!

Salute

PCO

bei Antwort benachrichtigen