PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Photos und Videos auf CD für den DVD- Player

Der Anomnyme (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich wollte mal wissen ob man Photos und Videos (getrennt, oder auch zusammen (unwahrscheinlich)) auf CD- Rohlinge brennen kann und sie dann im DVD- Player angucken kann. Geht es? Wenn ja, wie geht das? Was brauche ich dazu? (Hardware, Software) Danke und ein schönes Jahr 2002. Danke, ciao Der Anonyme ********

bei Antwort benachrichtigen
BernhardS (Anonym) Der Anomnyme (Anonym) „Photos und Videos auf CD für den DVD- Player“
Optionen

hi, du brauchst zuallererstens einen Brenner der Video-CD unterstützt und natürlich auch eine Brennsoftware die das kann (z.B. Nero), dann kannst du schon CD´s als Video-CD´s brennen und die auf dem DVD-Player ansehen!

mfg

Bernhard

Hanussen Der Anomnyme (Anonym) „Photos und Videos auf CD für den DVD- Player“
Optionen

so einfach ist das nun auch wieder nicht, die Bilder und die Videos müssen ein auf den DVD Player abgestimmtes Format und eine bestimmte größe (breite & höhe) haben.

Gruß Hanussen

ThomasPeterSN Der Anomnyme (Anonym) „Photos und Videos auf CD für den DVD- Player“
Optionen

WinOnCD ab Version 3.7 kann Photoalben auf CD schreiben. Die werden in verschiedenen Formaten geschrieben, so daß sie auf CD-ROM-Laufwerk, CDI-Player und DVD-Player wiedergegeben werden können. Um das richtige Video-Format kümmert sich WinOnCD. WInOnCD gibt es zur Zeit günstig bei ebay.

Siehe auch www.edv-Tips.de zu diesem Thema!

(Anonym) Der Anomnyme (Anonym) „Photos und Videos auf CD für den DVD- Player“
Optionen

Hi. Mir ist noch eine Frage eingefallen:
Kann ich für meine CD dann auch ein Menü erstellen um bestimmte Filmstellen oder bestimmte Photos auszuwählen? So etwa wie bei einem normalen DVD- Film.