PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Pentium 4 -Mainboard: Chip i850 oder i845D ???

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen PC mit pentium 4 zusammenstellen. Ich bin unsicher, ob ich ein board mit 850-Chip für Rambus-Speicher oder eines mit dem neuen 845D-chip für DDR-RAM kaufen soll. Für ersteres spricht, dass die Mainboards wohl ausgereifter sind u. Rambus-speicher den P4 wohl am besten zur geltung bringt. Dagegen spricht der höhere Preis von Rambus-speicher u. dass Intel sich künftig von Rambus abwendet, soweit ich gelesen habe, also Rambus keine Zukunft bzgl.P4 hat (somit evtl.Probleme, später Rambus aufzurüsten ??). 845D-Mainboards dagegen sind neu, nur teilweise schon im Handel, wahrscheinlich mit Kinderkrankheiten behaftet u. ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch DDR-Ram den P4 ausbremst, wenn auch nicht so stark wie SDRAM-PC133. Z.Zt. ist nur wenig Info über die Leistungsfähigkeit der neuen 845D-Boards im Netz zu finden. Wie ist Eure Meinung ? Wer kennt interesante links dazu im Netz? Ich möchte ein Allround-System, keinen typischen High-End-Gamer-PC. Stattdessen Bildbearbeitung, Office-anw., MP3,DVD, auch ein bisschen Echtzeitstrategiespiele (zB Patrizier II).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Pentium 4 -Mainboard: Chip i850 oder i845D ???“
Optionen

Hy

Nimm Rimm Ram lohnt sich auf jeden Fall.

Demnächst kommt PC1066 RD-Ram heraus, also von wegen Rücken zukehren !

MfG xxx

bei Antwort benachrichtigen