PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC-Tot!!!!!!!

Arochdi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran kann es liegen, dass ein PC nicht mehr bootet
(also kein kurzes Piepen) obwohl meines Erachtens alles
richtig angesteckt ist? Prozesserkühler, Festplatten und
alle Laufwerke laufen. Aber mehr auch schon nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Arochdi „PC-Tot!!!!!!!“
Optionen

Laufwerke falschherum angeschlossen !

gelöscht_15325 Arochdi „PC-Tot!!!!!!!“
Optionen

Alles läuft und dennoch bootet nichts? Wie stehts um die Grafikkarte und das RAM, sowie CPU?

gizmau Arochdi „PC-Tot!!!!!!!“
Optionen

wenn nichts piept, ist kein ram da oder die ps2-tastatur nicht angeschlossen. ide und floppy-probleme werden idR nach einem gewissen timeout übergangen.

the_mic Arochdi „PC-Tot!!!!!!!“
Optionen

netzteil defekt? (doch, laufwerke und lüfter können dann immer noch anspringen)

cat /dev/brain > /dev/null
Arochdi Nachtrag zu: „PC-Tot!!!!!!!“
Optionen

Mein eigentliches Problem war folgendes:

Mein Rechner 900 TB Athlon lief mit meiner nvidia TNT2 32mb tadellos. Als ich mir einige Bilder (normale digi Fotos) anschauen wollte, kamen seltsame vertikale im Bild und umso mehr ich mit der Maus auf dem Desktop rumgefahren bin sind mehr Bildfehler entstanden bis der Bildschirm schwarz wurde. Nach dem Neustart von Win XP prof. lud er bis zum Willkommensbildschirm. Dann wurde der Bildschirm schwarz nur ganz oben war ein heller Strifen zu sehen. Als mir nach erneuten Neustrat Windows die option eines abgesicherten Modus zur Wahl stellte habe ich diesen natürlich versucht und Win lief im abgesicherten modus. Dann habe ich den normalstrat wieder vorgenommen und der Bildschirm blieb wieder schwarz. Ich hab einfach mal 8aus Verzweiflung) Win noch einmal installiert (frisches Win!!! = alle alten Daten gelöscht) Die installation lief einwandfrei aber beim abscließenden Neustzart blieb der Bildschirm wieder schwarz! Ich dachte mir, dass es an der Grafikkarte liegen müsste und habe mir ne hercules 3d Prophet 64 mb TV eingebaut und ab da blieb der Rechenr "tot"! Also man hört sämtliche Laufwerke und den Lüfter der Geafikkarte aber es rührt sich nichts Bildschirm bleibt schwarz bzw. belibt im Stand by Modus (kein Signal!!) Ich hab die hercules wieder ausgebaut und meine alte nvidia eingabaut aber der PC bootete nicht mehr. Inzwischen habe ich alle Karten ausgebaut, die "unwichtig" sind (sound, viedeobearbeitung, Netzwerk..), aber es bewegte sich nichts. Kabel habe ich alle überprüft und alles scheint ordnungsgemäß angschlossen zu sein! DAnke für Eure Hile!

Dr. Hook Arochdi „PC-Tot!!!!!!!“
Optionen

Hi,
hast Du schon versucht ohne Grafikkarte zu starten? Wenn noch ein Funken Leben in dem PC ist, müßte er dann piepen. Wenn der RAM defekt wäre, müßte er ebenfalls piepen. Bleibt also nur noch Motherboard (mit Bios-Baustein) und der Prozessor. - Wenn Du die Möglichkeit hättest eine POST-Card einzusetzen, dann könnte man mehr Informationen in Erfahrung bringen. Zumindest, ob der Prozessortakt überhaupt vorhanden ist. - Mehr läßt sich an dieser Stelle nicht diagnostizieren.

mfg

Dr. Hook

Arochdi Dr. Hook „Hi, hast Du schon versucht ohne Grafikkarte zu starten? Wenn noch ein Funken...“
Optionen

Nach einigen Test versuchen (mit/ohne Grafikkarte...) sind wir (paar Freunde und ich) auf den Entschluss gekommen, dass ich mir neues Motherboard kaufen muss. Mehr dazu http://www.nickles.de/static_cache/537237320.html