PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Pc Temperatur

Graf_2004 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !


Wie warm wird euer Pc also die innentemperatur und auch die ausentemperatur ich habe ihn jetz mit einen lüfter von 46 C° auf  37 ° Morgen werde ich einmal schaun so auf 36-34 C° herunterzugehehn.die temperatur meines CPu ist 50 C° Da muss auch noch ein bisschen drinnensein oder ist doch nur ein 1 Ghz Duon also noch ein bisschen zu warm oder??


m.f.g Graf

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Graf_2004 „Pc Temperatur“
Optionen

aktuell:
zimmer: 20°C
CPU: 37,5 °C
System: 30 °C
1700er XP @ 1,69 VCore

im hochsommer mir ausgeschalteten lüftern hab ich mal kurz die 49 gesehen.

mit billig-kühlern kommt man nicht weit !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Graf_2004 „Pc Temperatur“
Optionen

Hallo Graf_2004,

mein Asus-Probe sagt: 40° konstant beim Prozessor (Intel P4 1,8 A, geboxed), 28° beim Mainboard kurz nach dem Einschalten (später bis zu 33°). Raumtemperatur dürfte so um die 20° liegen. Sonst ist nur noch der Neztteil-Lüfter in Betrieb; den ChassisLüfter habe ich abgeklemmt.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
B@p Graf_2004 „Pc Temperatur“
Optionen

Hi,
max 3°C über Raumtemperatur.

@Olaf:
Asus Probe fängt erst ab 40 °C an. Nimm mal MBM 5. Da siehst du dann deine richtige CPU Temp.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 B@p „Hi, max 3 C über Raumtemperatur. @Olaf: Asus Probe fängt erst ab 40 C an. Nimm...“
Optionen

Heißt das, ich habe womöglich eine noch geringere Prozessor-Temperatur...? *freu*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
B@p Olaf19 „Heißt das, ich habe womöglich eine noch geringere Prozessor-Temperatur...? freu “
Optionen

Jo, war bei mir so.....P4 1600A immer konstant bei 40°C. Dies bin ich von Intel CPU´s nicht gewöhnt. Also MBM 5 installiert.....und siehe da 38°C. Vielleicht hat die Aktuelle PC-Probe Vers. diesen Bug nicht mehr.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 B@p „Genau!“
Optionen

Doch, den Bug hat sie garantiert noch.

Die zuverlässigste Methode, mir die Zahl 40 auf den Bildschirm zu holen, ist die Prozzi-Temp in Asus-Probe nachzugucken :-)
ich hatte mich schon gefragt, ob der zuständige Meßfühler kapott ist. Nun, bei Temps über 40° dürfte er endlich mal ausschlagen. Vielleicht sollte ich einfach mal übertakten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen