Gude
ich hab seit kurzem wieder meinen pc-speaker angeschlossen. Als ich dann mal wieder den Papierkorb entlehrte kam ein piepsen aus richtung meines pc. Ich habs erst ignoriert aber mir ist mittlerweile aufgefallen dass das jedesmal passiert. Ich habe w2k (details in der Visitenkarte) und in meinem zweitrechener (ebenfalls w2k) mit gleichem board passiert das nicht. Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht weiss ja jemand ne Antwort auf das "Problem" (mein rechner läuft ansonsten einwandfrei). Kommt mir irgendwie nicht koscher vor.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
das hatte ich plötzlich auf meinem laptop. nach ein paar wochen war das problem wieder verschwunden. beidesmal ohne irgendwas am system geändert zu haben.
ich glaube, das nennt sich eigenleben ;-)
hi erstmal, also ich hab das grad mal ausprobiert, beim Leeren des papierkorbs bringt windows(über die soundkarte) son ein geräusch wie das Zerknüllen von Papier (in meinen augen schnick-schnack), dein pc-speaker kann das natürlich nicht so wiedergeben, soll aber trotzdem eine soundrückmeldung geben, und das ist dann natürlich nur "piep", mehr kann er halt nicht. so erklär ich mir das jedenfalls.
gruss schnaffke
Gude
ich hab aber keinen sound für den Papierkorb zugeteilt. ausserdem müsste der dann über meine spoundkarte wiedergegeben werden. windoof ist schon manchmal komisch. bei win 98 kam es manchmal vor das beim booten der aktualiesierungs-dialog `(kann mich nicht an den wortlaut erinnern aber kennt ja jeder) erschien ohne das etwas verändert wurde. gestern ist mir noch was komisches passiert als ich ne digital kamera an den usb angeschlossen habe. konnte nicht zugreifen war ein gelbes ausrufe zeichen daneben (usb root hub oder so). also auf treiber aktuallisieren und den treiber installiert = alles lief. nun hab ich aber die speicher karte ausgewechselt und wieder gelb und wieder treiber aktualisiert und alles lief. ich dachte eigentlich ich wär mit w2k solche problemchen los.