PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

PC Kühlung

Graf_2004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich will mir jetz ein Digital Doc 5 Lüftungskontroler kaufen aber der hat nur 8 :3 Pin anschlüsse wie läüft das dann mit den kühlungskarten ich will mir da so ein set von Conrad Kaufen: mit zufur und absauger aber ich weis nich ob das vieleicht ein y adapter ist wie kann ich den dann an den lüftungskontroler anschließen und isr der digital Doc 5 ein gutes Gerät

Danke m.f.g Graf

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Graf_2004 „PC Kühlung“
Optionen

Na Da hat ja einer dicke Kohle :-) ,

nur am Monitor würde Ich nicht sparen, passt irgendwie nicht so ganz ins Bild. Da würd Ich schon nen 19ner nehmen, wenn das Geld schon so locker sitzt.

Aber jeder muss selber wissen wieviel er sehen will. Ich würde mir keinen 17ner mehr kaufen. Außerdem würde Ich das ganze auf WIN XP laufen lassen. Aber das ist sicher deine Entscheidung ...

Sonst find Ichs persönlich sehr schön, würds mir nur wegen der Kohle nicht kaufen, wenn man bedenkt das Du in 6 Monaten eine alte Gurke hast, die Du grade mal für die hälfte wieder loswirst ...

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bobo1979 Graf_2004 „PC Kühlung“
Optionen

:-)) Sorry, da bin Ich wohl einen Thred zu weit nach oben gerutscht ... :-))

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
Graf_2004 Nachtrag zu: „PC Kühlung“
Optionen

Hallo
Mein System läuft unter win XP ,was meinst du mit 19 und 17 ,wegen den 6 monaten mach ich mir keine gedanken ich kann ja dan einen neuen Prozesor kaufen .und das wegen digi doc 5 das ist so ein angebot um 40 € also das geht auch noch
also danke m.f.g Graf

Dr. Hook Graf_2004 „PC Kühlung“
Optionen

Hi,
das Posting von "bobo1979" war ein Irrtum, - wie er schrieb. Es bezog sich nicht auf Deinen Thread.

Ich habe mir den "Digital Doc 5" im Conrad Katalog angesehen. Der kostet aber 89.95 € und nicht 40 €!
Die Informationen dort sind recht spärlich. Ich halte das Ding für eine überflüssige Spielerei und für Geldverschwendung. (Seite 79 im neuesten Conrad-Katalog, - falls jemand nachsehen will).
Hier ist meine Interpretation: Es können bis zu 8 Lüfter angeschlossen werden. Dies bezieht sich auf die Belastbarkeit der Lüftersteuerung. Die Lüfter können nicht unabhängig voneinander gesteuert werden. Es ist ein (nur ein) Temperatursensor vorhanden, über welchen die Ansprechschwelle der Einschaltsteuerung zwischen 0° und 100°C eingestellt werden kann.
Die Drehzahl wird nicht geregelt, - jedenfalls steht nichts diesbezügliches im Text des Gerätes. Also nur Ein-Aus-Funktion.
Fazit: Eine nette Spielerei mit einem schön anzusehenden Display zur Temperaturanzeige.

Dies ist meine persönliche Meinung und muß nicht zwingend mit der Realität übereinstimmen. Dann allerdings, wäre die Artikelbeschreibung falsch bzw. unvollständig verfasst.

Mein Tip: Du kannst das Ding ja bestellen und zurückschicken wenn es Deinen Erwartungen nicht entspricht. Conrad bietet diese MÖglichkeit. Wenn Du in einer größeren Stadt mit einer Conrad-Filiale wohnst, dann schau Dir das Ding im Laden an und löchere den Verkäufer mit Details.

mfg

Dr. Hook