PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC für Emule

Mr.Speedy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Ich möchte ein PC speziel für Emule bauen. Er sollte möglichst billig sein, leise und wenig Strom verbrauchen. Folgende Komponenten hab ich schon: AMD K6-2 333, 150W Netzteil, 192 MB SDRAM, sowie AT Gehäuse. Ist es hiermit möglich einen für Emule leistungsfähigen PC zu bauen? Welches Betriebssystem sollte ich wählen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Mr.Speedy „PC für Emule“
Optionen

darf ich einen etwas anderen vorschlag machen?

ist bei den komponenten ein mainboard dabei? wenn ja: super. wenn nein: viel spass beim suchen...

du brauchst nun noch eine festplatte. das board wird vermutlich mit platten grösser als 32gb probleme kriegen. hol dir also noch einen pci-ide-controller dazu, falls du eine grosse platte einsetzen willst. der günstigste sollte reichen.

so, und nun zur planänderung:
vergiss windows, vergiss emule. mach dir ein nettes, einsteigerfreundliches linux drauf (suse, mandrake, redhat) und lass den mldonkey laufen.

falls du aber unbedingt bei windows bleiben willst: nimm entweder nt4 (gibt es spottbillig bei ebay) oder win2k. auf gar keinen fall 95/98/me, die sind für filesharing nicht gerade prädestiniert. und xp ist zu fett für die kiste.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Toddy99 Mr.Speedy „PC für Emule“
Optionen

und falls du ein leistungsfähiges, einfach zu installierendes Linuxsystem möchtest, dann guck dir mal Fli4L an, das ist ein Router der in der Standartkonfiguration auf eine Diskette passt, und komplett per Windows verfallt wird, das schöne an diesem Router ist, das es auch Optionale Pakete dafür gibt, wie z.B.
OPT_DSERVER2 v6 - Der Edonkey Server für fli4l als HDD installation
von fugi (fugi) - zuletzt geändert: 2002-12-23 13:58:45 - 5098 downloads
Änderungen in v6
- Filter
- patch 67
- erweiterte nbuser befehle
- anzeige der filter treffer im httpd
- eigene ip-up/ip-down scripte
- erweiterte doku

Der Router ist kostenlos, allerding mit ein bischen Einarbeitungszeit verbunden z.B. deaktivieren der Router funktionen, Festplatteninstallation, allerdings gibt es auf der Hompage des Router`s gut beschriebende How to`s.
Zum Informieren einfach mal auf www.fli4l.de vorbeischauen.

bei Antwort benachrichtigen
Mr.Speedy Toddy99 „und falls du ein leistungsfähiges, einfach zu installierendes Linuxsystem...“
Optionen

Hallo Toddy99!
Ich glaub du hast mich missverstanden! Ich suche kein Linux um einen Server für Emule bereitzustellen, ich will mir einen seperaten PC zum downloaden ÜBER Emule bauen.

Trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen