PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

PC-Diagnose-Software?

UselessUser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gibt es so eine Art Diagnose-Software, die ich von Diskette starten lassen kann und die Daten über Prozessor, RAM, Mainboard, BIOS usw. auslesen, ohne dass ich schon ein Betriebssystem installiert habe?

Und die vielleicht sogar noch zurückgeben kann, ob die angeschlossenen Komponenten keine gravierenden Fehler aufweisen?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software UselessUser „PC-Diagnose-Software?“
Optionen

http://www.aida32.hu/aida32.php

Die Personal Edition passt auf eine Diskette, die Enterprise bietet einen etwas größeren Informationsumfang, passt aber nicht mehr auf eine Diskette. Und das Beste zum Schluss: Für Privatanwender kostenlos und in deutsch.

Dr. Hook UselessUser „PC-Diagnose-Software?“
Optionen

Hi,
stöbere doch mal bei http://www.toolhouse.de
Kostenlos ist das allerdings keinesfalls. Und zurückgeben kann man meines Wissens nach auch nichts.

mfg

Dr. Hook

dalai UselessUser „PC-Diagnose-Software?“
Optionen

www.drhardware.de

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
UselessUser Nachtrag zu: „PC-Diagnose-Software?“
Optionen

Ja, danke, die Links waren alle sehr interessant, da wird bestimmt etwas dabei sein. Schaue erst einmal bei free- und billigware!

;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
DarkForce UselessUser „Ja, danke, die Links waren alle sehr interessant, da wird bestimmt etwas dabei...“
Optionen

Moin !

Es gibt da auch noch das Tool PC-Config, das ist Shareware [ findet man überall im www oder u.a. auch in der Download-Sektion der PC-Welt ] und passt locker auf eine DOS-Diskette drauf. Damit kann man ganz gut sehen, welche Hardware im Rechner verbaut ist....

mfG
Darkforce