PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Passt dieses System zusammen?

Phgare / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!

Hier mal mein System:

Chaintech Apogee CT-7VJL Mainboard, AMD Duron 1000 MHZ (100 MHZ FSB), 256 MB DDRAM Infineon, MSI Geforce 4 MX 440, Soundblaster Live Platinum, IBM DTLA 46 GB 7200, Ricoh CD-Brenner, Toshiba DVD-Laufwerk, Netzwerkkarte für Kabelmodem, 300 W Netzteil.

Sieht jemand bei diesem System Probleme? Bei mir steht nämlich die CPU-Auslastung ständig auf 13% und geht beim DVD-Schauen zb auf über 60% rauf. In Ruhe nimmt der Prozess "System" diese 13% der CPU-Auslastung ein. Treiber sind alle die neuesten.

Bin wirklich über jede Hilfe froh!!!

Danke,

Mike.

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Phgare „Passt dieses System zusammen?“
Optionen

Wo ist das Problem?

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Phgare MYANUS „Wo ist das Problem? “
Optionen

Das Problem ist dass die CPU-Auslastung immer sehr hoch ist und deshalb dann sämtliche DVDs ruckeln und auch die Spiele etc. Habe aber momentan nur 1 DVD Programm installiert und sonst gar nichts (Neuinstallation), keine Prozesse laufen im Hintergrund, und die CPU-Auslastung liegt permanent auf 13%. D.h. es müsste doch eigentlich ein Hardware Problem vorliegen, denn in Ruhe sollte die CPU-Auslastung doch 0% betragen, oder?

MYANUS Phgare „Passt dieses System zusammen?“
Optionen

Mal eine Frage wenn der Computer aus ist. Was für eine CPU-Belastung hat er? Richtig. 0%. Und wenn du schläfst arbeitet dein Gehirn auch? Richtig. Ja. Und du musst auch beachten das Programm das misst muss ja auch von der CPU gesteuert werden? Ja. Also wenn DVD ruckeln, würde ich mal beachten wie deine Laufwerke gejumpert sind.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!