Tach! auch! Hab mein Schmuckstück heute zusammengesetzt und steh jetzt vor folgendem Problem. Beim hochrüsseln läuft alles an, Netzteil, Mutterbrett, CPU, nur die GraKa nicht (no signal) habe anschließend die GraKa in anderem Rechner getestet, läuft wie Sahne. Auch mit anderen GraKa hab ich das Selbe Problem. HILFE!!!!!! Mein Rechenknecht: Mainboard: Elitegroup K7S5a CPU: AMD Athlon 1,2 GHz RAM: 256 MB No Name GraKa: ATI Expert 2000 Pro 32 MB thanx!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
im bios agp als first eingestellt? agp takt i.o.? (1/2/4-fach) falls die grafik nur 2-fach kann, im bios aber 4-fach eingestellt ist geht gar nix...probeweise auf 1-fach stellen....
das fürs erste...falls es dann nicht funzt...pci grafik rein....wenn die läuft evtl. agp port defekt? monitor getauscht?
viel erfolg...;-)
susi sorglos
Hier die Lösung:
Gewalt!
Habe gleiches Problem gehabt mit dem Board. Wenn du eine PCI Karte testen würdest, würdest du merken, dass sie geht. Du mußt die Karte fest in den Slot drücken und beim Testen die Karte auch nicht verschrauben, da es passieren kann, daß du durch die Verschraubung die Karte wieder heraus hebelst. Wie gesagt, hier ist ausnahmsweise Gewalt die richtige Lösung.
kann mich czuk nur anschliesen, hatte auch mal dieses Prob. mit nem K7S5A
einige berichten das man dann ein *Klack* hört/spürt, kann das nicht bestätigen, nur das man sie wirklich tief reindrücken muss
(man kann unter die Mainboard-Abstandhalter Unterlegscheiben legen, natürlich nur die, die "entfernt" zu denn Slot's liegen, dadurch wird das Board angehoben und die Karte kann auch richtig verschraubt werden)
hih
bis denne
PS: du spielst nicht zufällig igendwo als tach_auch ??
tach_auch? Ich zumindest nicht...
na, dich meint ich auch net :-) (net bös gmeint)
hab da eigentlich Ines2 gemeint, aber da kommt ja kein Feedback ...
egal, man schreibt sich
zwar spät aber evtl. hilfreich:
hatte das gleiche prob. und auch auf die idee mit "graka kräftig reindrücken" bin ich gekommen (hätt beinahe das board nicht überlebt zwecks abrutschen und verkanten). half aber auch nix !
die lösung war: einmal das mainboard vom netz trennen und ein gepflegter bios-reset, seitdem läufts bestens.