ich habe ein neues mainboard eingebaut und der pc fährt nicht hoch. er piept ständig und es erscheint kein bild auf dem bildschirm. ich habe schon die gafikkarte gewechselt aber er funktioniert immer noch nicht. was soll ich tun?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Schaue mal nach dem Arbeitsspeicher. Wenn der nicht richtig drin ist oder überhaupt nicht drin ist piest das Ding und es erscheint auch kein Bild. Das ist auf jeden Fall das häufigste Problem wenn das Ding piepst!!!
PS: Es kann auch sein dass der Arbeitsspeicher zu viel oder wenig für das Mainboard ist.
Kann auch sein, dass der Ram korrekt sitzt, aber die Graka nicht - ruft das selbe Problem hervor! Bei mir hat er nämlich über Leds angezeigt das es der Ram wäre, war aber die Graka.
U.U. mechanischer Fehler bei Mainboardeinbau? Bei mir war das mal der Fall, als ich einen Metallsockel (Masseanschluss) des alten MoBo im Gehäuse übersehen hatte (Boards waren nicht vollständig kompatibel bezgl. mechanischer Befestigung) und dort mein neues MoBo "erdete". Zum Glück war aber nichts passiert.
schau mal hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/537291257.html