PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Neuer PC läuft nicht richtig!

melli-one / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir einen Athlon XP mit allem Zubehör was man weiterhin noch brauch zugelegt. Das wäre: MSI K7T266 Pro2-RU VIA KT266A, Athlon XP 1800+, MSI GeForce 3 Ti-200, 256 MB-DDR Infineon (CL2), 80 GB IBM (AVV)... Ich habe den Computer angemacht und auf der Standart-Einstellung im BIOS (FSB 100) lief alles normal... ich konnte Windows installieren und alles lief... Dann habe ich gemerkt, dass der CPU nur auf 1,15 anstatt auf 1,533 GHz läuft und habe FSB auf 133 gestellt... Von da an startet Windows nicht mehr richtig... beim starten kommt ein Bluescreen aus dem ich nicht schlau werde... Könnt ihr mir vielleicht helfen? -> Ich habe nur den FSB auf 133 gestellt sonst nichts! MFG Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Wonni melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

mhh, also richtig erklären kann ich dir den Fehler auch nicht, aber ich hatte auch schon das Problem das nach einem Proziwechsel Windows neuninst werden musste. Wenn nich nicht viel drauf ist solltest du das vielleicht mal machen

bei Antwort benachrichtigen
Oliver17 melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

Auf der HD ist garnichts! Sie ist neu... Ich kann ja mit dem Prozessor auf FSB 133 noch nicht einmal Windows installieren, weil er immer hängen bleibt!

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Oliver17 „Auf der HD ist garnichts! Sie ist neu... Ich kann ja mit dem Prozessor auf FSB...“
Optionen

Was hast Du denn für`n Netzteil??
cu

bei Antwort benachrichtigen
Mirtschi melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

Was hast Du für ne V-core eingestellt???
Bist Du sicher das Du cl 2-2-2 hast? Fahre den speicher erstmal auf cl 2.5 und schauen, wenn es dann läuft mit ctspd von heise.de ob es der richtige speicher ist.... kann mir gut vorstellen das die dich beschissen haben!!!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver17 melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

Ich habe den Speicher nicht im BIOS umgestellt... Mein BIOS hat den speicher auf 2 gestellt (Standard ist 2,5)... *verzweifel*

bei Antwort benachrichtigen
Bertonio melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

Wenn der ganze Kram auf 100MHz FSB läuft und auf 133 nicht und der Rechner sich ständig aufhängt ist das Problem relativ klar.

Was für einen CPU cooler hast du denn? Wärmeleitpad entfernt? Paste richtig drauf? Zu schwacher Cooler?
Lass das Gehäuse mal auf und versuchs dann, achja und schau dir mal die Leerlauftemp im Bios an, so nach 20min betrieb, sollte mit geschlossenem Gehäuse nicht über 40C° liegen!

Viel Glück,
Bertonio

bei Antwort benachrichtigen
Oliver17 melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

Alpha Pal 8065 POWER
Paste richtig drauf (Arctic Silver II)
CPU nicht zu warm

bei Antwort benachrichtigen
Bertonio Oliver17 „Alpha Pal 8065 POWER Paste richtig drauf Arctic Silver II CPU nicht zu warm“
Optionen

Hm.. haste das mal mit dem Gehäuse probiert? Also aufgelassen? Wie hoch ist denn die TEMP so?

Gruß,
Bertonio

bei Antwort benachrichtigen
Oliver17 melli-one „Neuer PC läuft nicht richtig!“
Optionen

Ja habe ich... ich bekomme auf FSB133 immer die Message aufm Bluescreen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL". Vielleicht ist das das Problem?! Was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen