PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Mainboard (Bios) meldet sich nach zusammenbau nicht!

heinzs.63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich meine Komponenten Elite K7S5A, 256 DDR, Pixelview GeForce 2 Ti, IBM 41 GB zusammengebaut habe geht außer der Power Led nicht viel, kein Pieps und kein Bild vom Bios! Alles nach Manual zusammengesteckt und noch dreimal Nachgeprüft.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
blaeser heinzs.63 „Mainboard (Bios) meldet sich nach zusammenbau nicht!“
Optionen

...sichergehen, dass die Grafikkarte richtig sitzt!! (ruhig nochmal kräftig draufdrücken, kann bei neuen Boards evtl. klemmen!) desweiteren auch RAM-Sitz und CPU-Sitz kontrollieren... Cpu-Lüfter auch auf richtigen Anschluss am Board kontrollieren. (manchmal gibt es zwei oder drei Anschlüsse für Lüfter, aber einer ist nur der Richtige für die CPU).
Falls es dann immer noch nicht klappt: Alles ab machen, was nicht gebraucht wird und nochmal einschalten! (also nur MB,CPU,GK,Ram).
Auch die IDE-Kabel entfernen!

heinzs.63 blaeser „...sichergehen, dass die Grafikkarte richtig sitzt!! ruhig nochmal kräftig...“
Optionen

Hallo blaeser,
danke für den Tipp, die Grafikkarte war wirklich nicht richtig eingerastet, das Bios meldet sich jetzt. Da ist auch schon das nächste Problem der Prozessor wird nur als 1050Mhz Modell erkannt, braucht´s ein Bios-Update?

gaga7 heinzs.63 „Hallo blaeser, danke für den Tipp, die Grafikkarte war wirklich nicht richtig...“
Optionen

sprich du hast nen 1,4 GHz. C-TB oder 1600+ XP drufsitzen ?!
in beiden Fällen reicht es wenn du im Bios denn FSB von 100 auf 133 MHz. erhöst

hih
bis denne

heinzs.63 gaga7 „sprich du hast nen 1,4 GHz. C-TB oder 1600 XP drufsitzen ?! in beiden Fällen...“
Optionen

Hallo Gaga 7,
hab nen 1600XP+ draufsitzen. Dein Tipp war gut er wird jetzt als 1400 MHZ Athlon erkannt. Mich würde jetzt noch interessieren welches Betriebssystem du aufspielen würdest, ich dachte eigentlich an ME.

gaga7 heinzs.63 „Hallo Gaga 7, hab nen 1600XP draufsitzen. Dein Tipp war gut er wird jetzt als...“
Optionen

ME .... NEIN!, NIE!!, NEVER !!! ;-) hab's ein paar mal bei Kumpel's gesehen
schauh einfach mal im Archiv nach Prob's mit ME:
- haufenweise Prob's
- Spiele laufen kaum
- kein Infrarot + div. möglich
- gut, W98SE und W2K machen auch Prob's, aber zu W2K ist ein "perfekterer Support" vorhanden und W98SE ist einfach "ausgereift" (zumindest km-weit mehr als ME)

Daher:
lieber Win98SE oder aber W2K, zu beiden schauste dir einfach meine VK an, da ist ne Install-Anleitung drinne, wobei: W2K hab ich noch net installiert => hack mal noch auf dem W2K-Board nach (zuerst bitte das Archiv konsultieren, bzw. die aktuellen Post's durchlesen, das Thema taucht ja alle 3 Tage auf ...)hih
bis denne