PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Lüfter Problem !

Graf_2004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Habe ein problem und zwar will ich einen 80 mm lüfter einbauen aber der einige platz wäre ganz unten forne im pc um die luft herauszusaugen. der andere platz wäre nur ein 60 mm lüfter aber könnte ich das villeicht mit einem AirDuct Set ins mitte der gehäuses liefern um die luft herauszusaugen. Ist das überhaupt günstig das im forderteil einzubauen oder wäre ein anderer platz besser???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Graf_2004 „Lüfter Problem !“
Optionen

Airduct macht eigentlich nur dort Sinn, wo du lokal eine Stelle anblasen willst (!). Es würde also Sinn machen einen Airduct / Fanduct auf den reinblasenden 80'er vorne zu setzen, der dann die Luft gezielter auf den Prozzi führt. Beim Raussaugen ist das aber eher wurscht.

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner Graf_2004 „Lüfter Problem !“
Optionen

Kamineffekt! Warme Luft steigt nach oben, Vorne unten reinblasen und hinten oben raus.

Mfg klaus

bei Antwort benachrichtigen
Graf_2004 Nachtrag zu: „Lüfter Problem !“
Optionen

Hallo leute
Ja Nur das problem ist das gehäuse :DSE-Midi Tower der hat nicht viel kühleröffnungen nur einen oben für einen 60mm lüfter die sind mir aber alle zu laut deshalb würde ich gerne einen 80 mm lüfter kaufen da habe ich auch schon einen guten .nun wollte ich wissen ob ich das irgendwie mit einem AirDuct oder vieleicht hat einer schon sowas gemacht oder vieleicht gibt es da ein paar berichte im pc. Den Air duct wollte ich irgendwie von der unteren öffnung in genau die mite des pc bauen sodass er es dan dort heraussaugt und dann unten ausbläst da ist nemlich nur die einziege 80 mm öffnun. Also geht das irgendwie oder nicht oder habt ihr bessere ideen???

M.f.g Graf

bei Antwort benachrichtigen
uli123 Graf_2004 „Lüfter Problem !“
Optionen

Stell doch Dein Rotz in Stickstoff.... and have fun

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt uli123 „Stell doch Dein Rotz in Stickstoff.... and have fun“
Optionen

Super Uli, danke für die Info :-(
cu
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Langolier Graf_2004 „Lüfter Problem !“
Optionen

Hi,
mach in die Rückwand wo der 60iger Lüfter hinkommt 4 neu Bohrungen um einen 80iger Lüfter festzuschrauben. Der ist dann Leise und saugt noch genügend warme Luft ab, vorne unten machst Du einen 80iger rein der kalte Luft in das Gehäuse drückt. So könntest Du eine gute Kühlung hinbekommen.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
Graf_2004 Nachtrag zu: „Lüfter Problem !“
Optionen

Hallo Leute
Könnte ich eigentlich nicht auf der seite meines Pc´s also auf der Seitenwand ein paar löcher reinboren so in der mitte der Seitenwand den lüfter platzieren so wie bei chase mods auf den plexiglas wird ja auch oft ein lüfter angebracht wo ist er dann günstiger in der mitte gleich nähe prozzi oder am rand ober den PCI Karten??

Danke m.f.g Graf

bei Antwort benachrichtigen