PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Laufwerk LED ist immer an!

luli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Halio


Bei meinem neu gebauten PC leuchtet die Laufwerk Kontrollleuchte immer auch ohne zugriff. Anschlüße stimmen, habe ein Gigabyte 7-VAXP, 2 Wechselrahmen mit Platten (leuchtet aber auch ohne Rahmen ). Habe alle "normalen" Fehler schon durchgeackert. 2 IDEs für die Platten die anderen 2 für DVD und Brenner.


Hat einer eine Idee. Gruss luli


 

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment luli „Laufwerk LED ist immer an!“
Optionen

Was für LED leuchten denn an welchen Laufwerken (Farbe der LED und was für ein Laufwerk bzw Wechselrahmen)?

Ich hab ein Plextor CD-Rom und einen Plextor Brenner, dort leuchtet immer eine orangene LED, wenn keine CD Drin ist.
Bei anderen Brennern und CD-Rom´s leuchtet eine grüne LED, wenn eine CD-Drin ist.

Ich habe einen Wechselrahmen, bei denen leuchtet immer eine Grüne LED und eine Rote LED - wenn dann aber auf die Festplatte im Wechselrahmen zugegriffen wird, dann leuchtet die rote LED heller.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym luli „Laufwerk LED ist immer an!“
Optionen

Wenn man sicher ist, dass man die HD-LED richtig nach Handbuch nageschlossen hat und die LED immer leuchtet, dann stimmt was net. Also ggf. das Motherboard umtauschen. Evtl. die anderen LEDs beobachten, wenn auch die Festplatte zugegriffen wird. Das LED-Kabel könnte ja auch vertauscht worden sein.

bei Antwort benachrichtigen
luli Nachtrag zu: „Laufwerk LED ist immer an!“
Optionen

Die HD LED leuchtet rot, dauernt auch ohne Festplattenzugriff und ist laut Handbuch angeschloßen. Das Bord wurde schon getauscht. Kennt jemand eine gute Seite "in Deutsch" wo für Gigabyte Bords Hilfe oder FAQs stehen? das Bord ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 luli „Laufwerk LED ist immer an!“
Optionen

Hi,

Du hast mit Sicherheit was falsch angeschlossen, ist mir auch passiert. Schau mal ganz genau nach. Dort wo die LED, PW etc. Käbelchen angeschlossen sind. Achte unbedingt auf Plus und Minus.

PS: Wenn man z.b ein Floppy Kabel falsch herum anschließt (!es geht) dann leuchtet auch immer die LED.

Ich glaube nicht an einen defekt, weil ich selber viel gefummelt habe, und siehe da, ein Draht war doch verkehrt herum.

MFG Bobo (PS: auch Gigabyte)

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen