Halllo,
Auf meiner CPU (athlon) sind noch Klebereste(papier) von einem art "Barcode" von Versand. Die Kleben dummerweise auch noch auf Kontakten. Ich hab nun angst die CPU zu verbauen. Ist das berechtigt?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Beim Nagellackentferner wäre ich eher vorsichtig, da hier Aceton mit einer Pflegemilch (sehr ölhältig, aber für die Pflege der Nägel von Nutzen ) vermengt wird.
Hi,
die Klebereste auf den Kontakten müssen auf jeden Fall weg. Im schlimmsten Fall könnten diese Reste wie eine Isolation wirken und den Prozessor so funktionsunfähig machen. Nimm dazu Wattestäbchen die Du in Spiritus tränkst. Reiner Alkohol sollte reichen. Es gibt im Fachhandel auch spezielle Etikettenlöser, z.B. "Solvent 50" von Kontakt-Chemie. Damit gehts natürlich auch. - Die Fläche, die später mit dem Kühlkörper in Kontakt kommt, muß selbstverständlich ebenfalls vollkommen sauber sein. - Sollte Spiritus nicht ausreichen um den Kleber zu lösen, kannst Du auch Aceton (Nagellackentferner) verwenden. Das Prozzigehäuse ist aus Keramik und auch gegenüber Metallen (Kontakte) ist Aceton eine harmlose Flüssigkeit.
cu
Dr. Hook
Vielen Dank,
du hast mir sehr geholfen!
Ich würde auch zu reinem Aceton (in Drogerien erhältlich) raten, nicht zu Nagellackentferner!
rill