PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Kein Batteriewechsel bei Aldimaus möglich

Uli Mergner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe mir bei Aldi eine kabellose Keyboard/Mauskombination gekauft und wollte jetzt bei der Maus die Batterien wechseln.Habe vier verschiedene Batteriesorten probiert, aber die Maus funzt nur mit den mitgelieferten Panasonic Batterien. Auch mit verschiedenen Akkus haut`s nicht hin. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Uli Mergner „Kein Batteriewechsel bei Aldimaus möglich“
Optionen

Maus zurückbringen.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Uli Mergner „Kein Batteriewechsel bei Aldimaus möglich“
Optionen

Ja genau deshalb sollte man elektronische Sachen bei nem guten Fachhändler kaufen und nicht in irgend einem Supermarkt.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann Uli Mergner „Kein Batteriewechsel bei Aldimaus möglich“
Optionen

Wenn es Panasonic Batterien sind, dann sollte man diese doch auch nach gekauft bekommen. Schau mal bei www.reichelt.de da gibts soweit ich weiss, eine größere Auswahl.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Uli Mergner „Kein Batteriewechsel bei Aldimaus möglich“
Optionen

Hallo,
Ich hab das Set auch und momentan TDK-Batterien drin !?!?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Uli Mergner „Kein Batteriewechsel bei Aldimaus möglich“
Optionen

Hi,
ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß das nicht auch mit anderen Batterien funktionieren soll. Akkus...., naja. Die bringen i.d.R. 20% weniger Spannung als eine Zink-Kohle-Batterie. Da wäre denkbar, daß es nicht geht. Aber nicht bei normalen Batterien.

Es gibt Fälle, da muß es eine Alkali-Mangan Batterie sein. Hierbei handelt es sich aber um Geräte, die zum Vorheizen eines Meßsensors einen sehr hohen Strom benötigen. Eine "herkömmliche" Batterie schlafft da ab. - Ein kabelloses Keyboard gehört aber mit Sicherheit nicht in diese Kategorie.

Vergewissere Dich, daß die neuen Batterien auch tatsächlich neu sind. Eine einzige Teilentladene mit verminderter Spannung kann schon ein Hemmschuh sein. Vergleiche auch mal die Spannung der Batterietypen miteinander. Zunächst im Leerlauf und dann mit 50mA Belastung.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen