PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.624 Beiträge

Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)

Carlos78 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,


mein PC lief immer reibungslos, doch seit heute Abend bootet er ständig neu! Ich logge mich ein (Win XP Pro) und arbeite, und nach 4 bis 10 Minuten macht er einfach so einen Neustart.


Woran kann das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,


Carlos

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Carlos78 „Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)“
Optionen

Hi!

Hört sich nach einem Problem mit dem Netzteil an. Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen?

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
-KLM- Carlos78 „Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)“
Optionen

Hallo,

du hast warscheinlich bei "Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Eigenschaften/Automatisch Neustart durchführen" einen Haken. wenn du ihn entfernst, startet der Pc bei einem Fehler nicht neu, sondern zeigt dir einen blauen Bildschirm an. Das Problem hast du dann zwar immer noch, kannst aber ggf. über eine Datei, durch die der Fehler verursacht wird, den Fehler beheben.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Carlos78 „Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)“
Optionen

Sieh mal bitte nach Deiner Temperatur. Wenn die zu hoch geht schaltet der Rechner auch ab.

mfg

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Carlos78 „Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)“
Optionen

Könnte genausogut der Ram/das Mainboard/die GraKa und was weiß ich noch alles sein (Praktikum--->das selbe Prob).
Das einzige , was da geholfen hat,war Mainboard & Ram tauschen und dann Win GANZ neu drauf.

bei Antwort benachrichtigen
creed Carlos78 „Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)“
Optionen

hatte mal das selbe Problem, damals mit meinem Gigabyte BX2k und meiner damals neuen Geforce 256
Die bekam vom AGP Port zu wenig Strom und dann hat der Rechner einfach nach ca 5 Minuten n Neustart gemacht.
Damals musste ich einfach einen Jumper setzten, so dass die Volt Zahl die auf den AGP Slot gelalssen wurde, erhöht wurde
Problem gelöst :D
bye

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
sofapunk Carlos78 „Hilfe, PC bootet immer neu (von alleine!)“
Optionen

Hatte diese Prob auch schon, damals hatte ich in der Nachbarschaft eine Baustelle. Da die Strasse in der ich wohne, eine Nebenstrasse einer kleinen Ortschaft in Oberbayern ist, an der nebenbei auch noch eine Schreinerei hängt, ist mir damals vermutlich immer wenn entweder der Baukran zur Hobelmaschine oder die Säge zum Baukran (wie auch immer) zu geschaltet wurde, der Rechner auf die von Dir beschriebene Weise abgestürzt bzw. neu hochgefahren. Habe mich damals beim zuständigen Stromversorger beschwert, durch deren Nachvorschungen eben dieser Umstand zu Tage kam. Seit dem die Baustelle nicht mehr da ist, sprich das Haus fertig gestellt ist, läuft mein Pc wieder wie zuvor d.h. ohne Probleme. Du solltest Dich also mal schlaumachen, ob an Deiner Strasse ein zusätzlicher hoher Verbraucher hängt, auf den die Leitung nicht ausgelegt ist. Wenn dem nicht so ist, kann es durchaus auch am Netzteil bzw. der Versorgung des AGP bzw. an Deinem Arbeitsspeicher liegen. Derartige Problem kenne ich allerdings nur vom Hörensagen (Zeitung, Foren ect.)

´n joke am Rand:
Was ist schlimmer als Aids?
Ein Kabelbrand am Herzschrittmacher.

bei Antwort benachrichtigen