PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

HILFE ich hab keine Ahnung !!!

Aeolus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

BITTE HELFT MIR !!!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar waren beim ersten Start meines PCs die Farben auf dem Monitor (Samsung SyncMaster 755DFX) total falsch anstatt der ansonsten weissen Schrift leuchteten mir aufeinmal komische Lila Farben an ??!! Das selbe war bei der WIN installation (Win98SE) auch seltsame Farben bei der Schrift nur der Hintergrund war normal !!

Ich habe keinen Ahnung ob das jetzt am Monito liegt oder an der der Grafikkarte oder ganz woanders dran !! PC Konfig :

CPU: AMD ATHLON K7 XP 2200+ Sockel-A Thoroughbred
CPU-Kühler: ARCTIC COOLER COPPER SILENT TC -2.9+
Mainboard: Gigabyte GA-7VAXP VIA KT400 RAID+Sound+LAN
RAM: 512MB INFINEON+INFINEON CL2.5 DDRAM PC333
Grafikkarte: Gainward GForce4 Ti-4600 PowerP. Ultra750XP
Festplatte: Maxtor Diamond MAX 60GB 6Y060L0 U-ATA/133 2MB
Gehäuse: Chieftec Bigtower blaumetallic (mit Markennetzteil 420W)
DVD-Drive: Toshiba SD-M1712 16*DVD/48*CD IDE bulk
Diskettendrive: NEC 3.5 1.44MB

HILFE ich will keine Lila Fenster und Schriften mehr haben !!!! Danke für alle Antworten

(Der Monitor muss übrigens per Adapter an die Graka angeschlossen werden ich weiss aber nicht genau den Namen des Anschlusses)

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Aeolus „HILFE ich hab keine Ahnung !!!“
Optionen

Probier mal ne andere Grafikkarte und nen anderen Monitor aus !

Kann sehr wohl am Monitor liegen, ich hab nen alten 15"er, der macht alles rot...

Ensign Ro Aeolus „HILFE ich hab keine Ahnung !!!“
Optionen

Mal ne ganz blöde Frage: Kabel und Steckverbindungen sind alle einwandfrei? Ich hatte auch mal ein magentafarbenes Bild, damals war ein Stecker nicht in Ordnung.

Plazebo Aeolus „HILFE ich hab keine Ahnung !!!“
Optionen

Kabelbruch? Hat vielleicht eine der Farben erwischt, so dass die Farbmischung kein weiß mehr ergibt.

Aeolus Nachtrag zu: „HILFE ich hab keine Ahnung !!!“
Optionen

Danke für die Antworten !!!
Die GraKa hat 2 Anschlüsse für Monitor ich habe den selben Anschluss genommen wie n Freund von mir bei ihm gings ... jetzt hab ich mal den anderen genommen und es geht ??!! Heisst das, dass der eine Anschluss im Arsch ist ?! bitte Posten ( oder bin ich zu blöd dazu ??)

Rika Aeolus „Danke für die Antworten !!! Die GraKa hat 2 Anschlüsse für Monitor ich habe...“
Optionen

Letzters trifft zu, wenn du nicht auch mal den anderen Anschluss probiert hast.