PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Koolance Towern?

Deimoz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


würd mich mal interressieren ob jemand sich den Koolance Tower zugelegt hat. Angesichts der vielen Lüfter kann ich mir jedoch nicht vorstellen das der leise sein soll. Warscheinlich ist er auch noch bock schwer?


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Deimoz „Hat jemand Erfahrung mit Koolance Towern?“
Optionen

schwer: oja !
laut: is alles regelbar
preis/leistung: mangelhaft, da man nen Chieftec601 + 2 weitere Gehäuselüfter + 7V adpter für unter 100€ bekommt, es dann genau so kühl is und u.U. sogar noch leiser.

bei Antwort benachrichtigen
Deimoz Nachtrag zu: „Hat jemand Erfahrung mit Koolance Towern?“
Optionen

ja aber das mit der Regelung der Kühlung ist schon super. Kann man eigentlich diese eigentlich analog oder mittels eines buttons regeln?

Ist es wirklich so das man die 3 Lüfter (sind doch noch mehr oder?) fast nicht hören kann?

thx!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Deimoz „ja aber das mit der Regelung der Kühlung ist schon super. Kann man eigentlich...“
Optionen

das prob is, dass man net die lüfter, sondern den luftstrom hört. ausserdem versetzt jeder lüfter den tower in schwingungen, solange die lüfter net flexibel / gefedert gelagert sind.
es müssen beim besten willen net 5 lüfter sein, 3 reichen meist, wenn man aber 5 hat und nur 3 laufen lässt, brauch man sich keinen coolance kaufen.
ne regelung für lüfter kann man sich aber auch selber bauen. meist reicht schon ein 7V adapter (für läppsche 2,50)
ausserdem kann man sich seine lüfter beim selbstbau individuell aussuchen (ich mag diese tripple-LED-teile ;)

wie die nun geregelt werden, weiss ich ausm koppe nicht, aber das müsste man ja auf den bildern oder bei der beschreibung nachlesen können.

PS: ein thermaltake Xaser ist sein geld auch net wert ! ich mag koolance ebenfalls nicht: deren WaKüs sind fürchterlich

bei Antwort benachrichtigen
Deimoz Nachtrag zu: „Hat jemand Erfahrung mit Koolance Towern?“
Optionen

Hi!

Ja ich muss auch zugeben das ein fertig gezimmerter wakü pc nicht das gelbe vom ei ist. Ich würd mir schon ein innovatek set kaufen und dann in ein chieftec einbauen. Hier ergibt sich jedoch die Frage: Passt der Wärme Tauscher von Innovatek in einen Midi Tower? Auf einen Big hab ich echt kein bock.

Thx

bei Antwort benachrichtigen
s.man Deimoz „Hat jemand Erfahrung mit Koolance Towern?“
Optionen

@ deimoz:
beim CS-601 (also Midi) musst du den unteren HDD-Käfig rausbauen und noch ein bisschen bohren, dann passt der Radiator (aber nur der mit einem Lüfter

MfG s.man

bei Antwort benachrichtigen
Deimoz s.man „@ deimoz: beim CS-601 also Midi musst du den unteren HDD-Käfig rausbauen und...“
Optionen

Na dann, werd ich wohl bald zuschlagen. Bin zwar nicht der talentierte Bohrmeister, die Löcher werd ich doch wohl treffen. :)

Der Radiator mit einem Lüfter ist mir sowieso lieber (zwecks Geräusch entwicklung. Das einzigste was mich noch stört (aber dafür gibt noch keine Lösung) ist, dass man die Wasserkühlung nicht gleich auch fürs Netzteil verwenden kann.

Ich hab ja im anderen Gehäuse das Engelking Netzteil drin das absolut keinen mucks macht. Und dazu noch nen passivgekühlten cpu und noisereduktion hd. Da hört man eine Stecknadel fallen.

bei Antwort benachrichtigen