Hallo kennt einer von euch das Gehäuse oder hat es einer von euch, denn ich möchte wissen, weil ich es mir vielleicht zulegen will hat es in der Seitentür, die man öffnen kann einen Standartlüfter drin, der beim Kauf dabei ist?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Dieses Gehäuse kann mit oder ohne Netzteil kaufen.Lüfter sind von Haus aus keine enthalten.Auch die Seitentür ist ohne Lüfter.Nachzulesen hier.
http://www.listan.de/
Hallo zusammen.
Die Beschreibung auf www.listan.de ist nicht übertrieben, die MIDI-Tower von Chieftec sind wirklich gut:
- robuste Verarbeitung
- fast so groß wie ein BigTower, dadurch großzügiger Innenraum
- zusätzlicher Chassis-Lüfter in der Seitentür
- wenig Geräusch-Entfaltung trotz Intel-Boxed-Lüfter und Seagate 80 GB / 7200-Platte, keine hörbaren Vibrationen des Metall-Gehäuses
- 5.25-Zoll-Laufwerke lassen sich dank der mitgelieferten Einbauschienen jederzeit bequem herausziehen und wieder einschieben.
Leider habe ich nicht die Aluminium-Version gekauft; meine ist ca. 20 € günstiger, dafür aber doppelt so schwer. Wenn Du den PC öfter mal transportieren mußt, wäre der Aufpreis gut angelegtes Geld.
CU
Olaf19
Kaufen, und zwar bedenkenlos! Habe selber den Big-Tower, aber ohne Lüfter in der Seitentür. Ist auch nicht unbedingt nötig, denn Einbaumöglichkeiten für Gehäuselüfter hat's auch im Miditower mehr als genug. Klasse Verarbeitung, schönes Design und der Preis ist der Leistung absolut angemessen.
Gruss Tom
Den CS 601 gibt es mit und ohne Lüfter in der Seitentür.
Sie ist ohne Schrauben abnehmbar (abschliessbarer Griff und Frontblende !!).
EINZIGER Nachteil (echt der einzige!): Das Teil ist tierisch schwer ! Also nimm die Alu Version !
Ansonsten kannst du mit diesem Gehäuse NIX falsch machen !! Es ist ein weit verbreitetes Standart Gehäuse und man kann eine Menge zubehör dafür bekommen !
Hab auch das Gehäuse, wenn du nicht mehr als 3-4 Laufwerke und 2 Festplatte hast, ist das Gehäuse wirklich (nicht übertrieben) perfekt. Wie sich jedoch Platten und optische Laufwerke anhäufen bekommst du schnell Platzmangel -> Daher vielleicht besser den Big Tower nehmen. Ich muss mein Gehäuse wechseln mir wirds einfach zu klein,.... ich hätt den BigTower nehmen sollen, aber den gabs damals noch nicht.
Hab meinen noch zusätzlich mit Noiseblocker Dämmmatten ausgestattet, so ist er auch schön leise :-))
Wenn du nen CS 601 gebraucht und gedämmt kaufen möchtest, meld dich eventuell mal.
Gruß Hanussen
Ich kann dir auch nur zum CS-601 raten.
Aber: Den gibts mit ODER ohne Seitnlüfter.
Der Seitenlüfter ist aber auch sch...egal,ich hab trotzdem 15 (!!!!!!)
Lüfter drin untergebracht,und mit Akasa-Matten ist der trotzdem Sauleise!!!
Die linke Seitentür ist eigentlich schraubenlos,mann kann die aber auch mit Thumbscrews versehen,um die Tür leicht öffbar (?) und trotzdem sicher verschlossen zu machen.
Das mit den 15 Lüftern erinnert mich spontan an den Eintrag im Guiness-Book der Rekorde mit 35 Menschen in einer Telefonzelle. Wozu brauchst Du die denn alle?!
Mit dem Seitenlüfter gebe ich Dir recht. Ich habe mal mit ASUS-Probe die Temperaturen kontrolliert, mit und ohne Chassis-Lüfter. Ergebnis: Motherboard mit: 30 Grad, ohne: etwas darüber, Prozzi: vom Einschalten bis zum Ausschalten des Rechners, mit oder ohne Chassis-Lüfter immer 40 Grad.
CU
Olaf