PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Gehäuse

Cosmonaut / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus

ich hab da ma so´ne frage, hat einer efahrung gemacht mit einem avance gehäuse? und wenn nicht welche ghäuse sind denn empfehlenswert?

es soll aber kein gehäuse über 100€ sein und ein 300 watt netzteil besitzen.

mfg and thx

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Cosmonaut „Gehäuse“
Optionen

Hallo Cosmonaut,

wenn das 300-Watt-Netzteil in den 100 € schon mit inbegriffen sein soll, wird es verdammt schwierig. Mein Chieftec Midi-Tower hat inkl. 340-Watt-Netzteil schon über 120 € gekostet. Das halte ich aber für gut angelegtes Geld.

Das Gehäuse ist fast so groß wie ein Big-Tower => komfortables Ein-, Aus und Umbauen von Komponenten, gute Luftzirkulation, sehr solide Verarbeitung, leicht zu öffnen (=> linke Seitenwand ist mit Rändelschrauben befestigt) und schließlich lassen sich die CD-Laufwerke dank praktischer Einbau-Schienen leicht ein- und ausbauen.

Gib doch mal im Feld "Suche:" das Stichwort "Chieftec" ein. Da wirst Du förmlich erschlagen von Informationen zum Thema Chieftec-Gehäuse aus dem Nickles-Archiv :-) Ich hoffe, Du läßt Dich überzeugen und gibst ein paar Euro mehr aus. Bei der Qualität des Netzteils sollte man keinesfalls sparen, das kann viel Ärger geben. Billige Gehäuse haben ebenfalls ihre Tücken: schlechte Verarbeitung, starke Vibrationen => Lärmpegel, unkomfortabel beim Basteln.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sandor1 Cosmonaut „Gehäuse“
Optionen

70-80 €uro für nen CS-601 und 100 € für ein Enermax-431er-NT...recht happig,aber saugeil!
Ansonsten:
Mindfactory.
Hier nach "Koala" suchen.
Kostet mit 350er NT nur 50€.