PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Fragen-Eigenbau

campersam / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mal ein paar Fragen:

hat der AthlonXP2200 in der boxed Variante einen guten Lüfter?

reicht ein 300 Watt Netzteil für diesen Prozessor?

Welches Board für den Intel-Pentium4 2,4ghz ist gut und nicht zu teuer? (tendiere zu einem ddr-board) (SIS chipsatz ist scheisse, oder nicht?) (wie gut ist das "ASUS P4B533, i845E" ?)

ist die billige soundblaster 4.1 digital eine gute soundkarte? (für stereo klang)

was haltet ihr vom billigen 17Zöller "Phillips 107T, 71khz, 0.25", realflat (89hz bei 1024x768) ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic campersam „Fragen-Eigenbau“
Optionen

>hat der AthlonXP2200 in der boxed Variante einen guten Lüfter?
nein, amd boxed lüfter sind beschissen!

>reicht ein 300 Watt Netzteil für diesen Prozessor?
nimm aber auf jeden fall ein markennetzteil. 300w reichen.

mit den p4-boards kenne ich mich nicht so gut aus. aber dort wird dein athlon nicht drauf laufen ;-)
sis und via solltest du nicht mit intel-prozzis kombinieren, da intel selbst hervorragende chipsätze herstellt.
das asus dürfte nicht übel sein.

>ist die billige soundblaster 4.1 digital eine gute soundkarte? (für stereo klang)
nein. die treiber sind relativ instabil, die karte macht viele probleme. wenn du nur stereo willst, nimm die sb live, für mehr die 5.1. auch terratec und hercules stellen übrigens gute krachmacher her.

den bilschirm kenne ich nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
campersam Nachtrag zu: „Fragen-Eigenbau“
Optionen

was haltet ihr von folgendem board für pentium: "MSI 845E Max2-L mit Intel i845 chipsatz (hab gesehn, dass da ein lüfter drauf ist. ist der laut?). Das ist genau gleich teuer wie ein AsusA7V333 für Athlon !! Der Pentium 2,4ghz ist auch nur geringfügig teurer als der AthlonXP2200. somit ist doch die Intel-Lösung die bessere, weil der Prozessor der schnellere ist, und einen besseren Lüfter in der boxed variante besitzt, oder etwa nicht?

PS: ist die obengenannte soundkarte überhaupt besser als onboard sound?

danke im voraus für die hilfe
MFG Sam

Phoenix.Computer campersam „was haltet ihr von folgendem board für pentium: MSI 845E Max2-L mit Intel i845...“
Optionen

Also, zum Sound.
Man sagt jede Soundkarte ist besser als OnBord Sound.
Aber der OnBord Sound reicht für viele Standarduser.
Auserdem mach der OnBordsound nicht so viel Ärger.
Also mein Tipp, wenn du nicht unbedingt mit DolbyDigital arbeiten willst reicht der OnBordsound vollkommen aus.

Phoenix.Computer
Phoenix.Computer campersam „Fragen-Eigenbau“
Optionen

Netzteil müsste Theoretisch reichen. Aber gehe auf Nummer sicher und besorge dir ein Chiftech mit 360W.
XP Boxed Lüfter, brrrr. Der ist ech untoll ;-)
Beim P4 Bord kann ich dir das MSI 6566E Empfehlen, momentan supergünstig(unter 100,-€) zu bekommen mit dem I845E Chipsatz.
Soundkarten sind nicht mein Fall, habe aber auch schlechtes über die Soundblaster 4.1 gehört(soll nur ärger machen).

Phoenix.Computer