PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

[FRAGE]Lohnt sich der Kauf?

Diablokiller999 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mal wissen ob sich der Kauf eines K7S5A+300Watt ATX Netzteil für knapp 60€ lohnt???Da mein Mainboard ja höchstwarscheinlich(siehe BIOS Thread) kaputt ist muss ich mir n neues Anschaffen und wollte wissen ob sich der Kauf lohnt und bis wohin unterstützt das Mainboard überhaupt die CPU\'s?

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Diablokiller999 „[FRAGE]Lohnt sich der Kauf?“
Optionen

Das Board unterstützt zumindest nach einem BIOS-Update AMD-CPUs bis glaube ich Athlon XP2200+. Ob sich der Kauf lohnt? Naja, für 60EUR hört sich das ja ganz günstig an (aber nur wenn alles neu und ungebraucht ist, versteht sich...). Doch gebe mal K7s5a hier bei Nickles in der Suchleiste ein - und dann falle nicht um, wie viele Threads du finden wirst, in denen eine Menge Probleme mit dem Board beschrieben werden. Die Elitegroup-Boards sind halt billig, jedoch nicht die unproblematischsten. Nach meiner Meinung (und ich habe schon einige Rechner selbst zusammengebaut), ist die fälscheste Stelle am Rechner zu sparen einaml der RAM und an zweiter Stelle das Board. Stabiles Board und Ram verhindern spätere Probleme! Gute Erfahrung habe ich übrigens mit Shuttle-Boards gemacht - die sind sehr günstig und auch meist sehr stabil!

bei Antwort benachrichtigen