PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Finale Zusammenstellung - ist das jetzt MEIN System?

Pipone / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, nach vielem Suchen und abwägen und Dank Eurer Hilfe hab ich mir jetzt mein Finales System zusammengestellt. Seid ihr mit meiner Wahl zufrieden, oder sollte ich nach Eurer Meinung noch was ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Chieftec CS901 Blau, Chieftec (Sirtec) Netzteil 360 Watt, 4 Gehäuselüfter von Papst Temperaturgeregelt 80 mm, Coolermaster Heatpipe 001 mit Fanadapter und 80 mm YS-Tech Lüfter regelbar über Poti,  Athlon XP 2000+, Abit KD7 Raid (oder doch lieber das NF7S ??? @ Marauder: sprich ein Machtwort. Beim NF7S brauch ich dann aber für meine Festplatten nen Adapter, oder?), 512 MB Samsung DDR333 CL2.5, Sapphire Radeon 9500 Pro (wann kommt die endlich raus?), Soundblaster Live 5.1 Player (vorhanden), Festplatte Maxtor 80 GB UDMA133 (vorhanden), Festplatte IBM 45 GB UDMA100 (vorhanden), DVD Toshiba 1502 (vorhanden), CDRW Plextor 2410 TA (vorhanden). Und? Wie findet ihr das System?

Thx for support

Pipone

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pipone „Finale Zusammenstellung - ist das jetzt MEIN System?“
Optionen

na das schaut doch gut aus !
anhand des NF7 stelle ich fest (welch wunder ;): es gibt auch weiterhin 2xUDMA133, wenn mich meine augen net täuschen

die "S" Version hat zusäzlich noch s-ata. das is in sofern gut, weil im moment s-ata noch net sonderlich sinnvoll ist, aber einige € kostet.
mein tipp is daher das NF7 - ein bessres board wirste net finden.

laut sapphhire wird die 9500pro "in kürze" erhältlich sein, was immer das heisst, ich tippe man auf nächste oder überächste woche.

Pipone Anonym „na das schaut doch gut aus ! anhand des NF7 stelle ich fest welch wunder : es...“
Optionen

Thx Marauder!
Weißt Du wo ich das NF7 ohne Raid kriege? Ich find immer nur die S-Version. Speicher und Gehäuse hol ich bei Norsk IT (viell. auch die CPU), die Heatpipe hat Norsk IT nur die silent Version, ist aber egal wenn ich den Lüfter sowieso abschraube, der Kühler ist ja gleich, oder? Falls die Sapphire noch länger braucht, verbau ich einfach solange meine Geforce 2 GTS Pro von Powercolor.
Irgendwo hab ich gelesen dass das NF7 Multiplikator bis irgendwas in die zwanzig hat, hast Du da schon was gehört?

Schönen SA-Abend noch und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!
Pipone

Anonym Pipone „Thx Marauder! Weißt Du wo ich das NF7 ohne Raid kriege? Ich find immer nur die...“
Optionen

multi afaik bis 22
nf7 - und sogar schn preiswert.

Pipone Anonym „multi afaik bis 22 nf7 - und sogar schn preiswert.“
Optionen

Mit dem Multi isses ja ein OC-Traum, wenn das Bios ähnlich wie bei Via-Chipsätzen ist. Ich glaub ich lass mich auf das Abenteuer NForce 2 ein.
Thx für Deine große Hilfe Marauder!!

Schönen Sonntag noch
Pipone

Pipone Nachtrag zu: „Finale Zusammenstellung - ist das jetzt MEIN System?“
Optionen

Noch was: Wenn ich bei Abit auf die deutsche Seite gehe und das NF7 anklicke, kommt eine overview des Boards - aber da wird ein NV7-8X beschrieben. Was ist denn das für ein Durcheinander? und was ist das für n Board? Ich find da auch nur das NF7S und nicht das einfach NF7.

Greetz Pipone

Low Rider Pipone „Finale Zusammenstellung - ist das jetzt MEIN System?“
Optionen

Der Kühler ist zwar sehr stark, aber auch sehr laut ! Die Heat Pipe HC L61 (Silent) ist fast unhörbar und dürfte für nen 2000er ausreichen !

Anonym Low Rider „Der Kühler ist zwar sehr stark, aber auch sehr laut ! Die Heat Pipe HC L61...“
Optionen

leider net:
ein 60er silent hat einfach null power
der luftdurchsatz ist zu gering, besonders vollkupferkühler brauchen aber viel luft
daher auch fan-adapter und regelbarer 80er