Will mir nen Neuen PC kaufen aber was denkt ihr über die aktuellen Preise (DDRoder so)hmm so ein dreck oder wieso hab ich nicht früher gekauft!!) Meint ihr das geht die nächsten 2wochen runter oder nach oben ??
Will mir einen Rechner mit folgender Konfiguration kaufen:
Athlon XP 1800+ oder 1700+ (keine Ahnung die differenz des Leistung gerechtfertigt nicht die differenz des Preises!)
Mainboard: ABIT KR7A - Raid VIA KT266A, U-DMA 133 Raid !!! oder ASUS A7V-266E KT266A Chip vielleicht auch noch das Epox aber was meint ihr dazu kann mich nicht entscheiden.
Dann noch 256 DDR Infineon speicher CL2 später dann mehr weil einfach zu teuer!
Ati Radeon 8500 (OEM?) Hmm das ist hier ein heikles Thema was könnt ihr mir Raten was gibts es noch für weitere Hersteller die den radeon 8500 einbauen.. Außerdem ist die OEM version weniger getaktet hab ich irgendwo gelesen aber wo kann ich sonst die karte finden die gibts ja nicht in jeden Laden und die muss man bestellen! Aber teilt mir doch bitte eure gedanken mit!
And Last but not Least die HD: dachte an eine,
IBM 60GB IC35L060 7200U/min. 2MB ist die gut oder könnt ihr ne andere empfehlen?
Oder eine MAXTOR D740X 80GB U-DMA 133 7200U/min der Preisunterschied ist so um die 60 Euro aber das geht ja noch wenn die besser ist oder??
DVD, Brenner Soundkarte usw.. hab ich schon alles
Hoffe ich kriege hier Feedback von euch Leute...
BIG THX
MFG Südländer
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge
ui ui u iso viel auf einmal:
MoBo das Asus ist nicht der Hammer, das Abit is absolut goil, du brauchst es aber eigentlich nur, wenn du RAID haben willst. Wenn du unbedingt U133 nutzen möchtest, dann ist es ok, aber es bringt nicht so viel mehr-leistung. U100 reichen: mein tipp daher: soltek DRV2 mit U100 oder das DRV4 mit u133 (es sind hammergoile boards!)
Das Epox ist ein bisschen zu instabil und nen tick langsamer.
Festplatten: IBM empfehle ich aus erfahrung nicht mehr, die BB Serie von WesternDigital is absolute klasse. wenn du U133 nimmst, dann die von Seagate - die ist auch gut.
GraKa: also die 8500 OEM reicht locker - sie hat einen etwas niedrigeren Takt, aber den kann man ja ein bissl hochschrauben. Über online-versand ist es günstiger
RAM nimm lieber Apacer, der is preiswerter und stabiler, oder noch besser NANYA ( bei world-of-pc.de mal nachschauen). Den großen herstellern zufolge, wird RAM ehr noch teurer :(
So, ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter.
ACH MOMENT: den unterschied zw. einen 1600er XP und einem 1800er äußert sich mit ungefäht 5 FPS bei Q3 ( aber ob nun 150 oder 155 is ja wohl egal ;)
MFG Ostländer ;)
Hallo Südländer !
Über Hardware möchte ich mich nicht mehr groß äußern ,denn ich bin
langsam müde immer das gleiche zuschreiben.
Nur soviel:ENMIC mit ihrer 8TCX2+ (deutsches Handbuch,abs.Support,
leichte Bedienung mit Overclocking),Maxtor siehe Hersteller die
neuen Platten >60GB,sowie MICRON Speicher Cruicer PC2100/24000
und die neue GloriaIII von ELsa in Verbindung mit einem AthlonXP
1800+ bis 2000+ sind absolute Spitzenprodukte und ihr Geld wert.
Frage ist nur:Braucht man das ?
Eines ist allerdings sicher:Die RAM Preise werden in nächster Zeit
unwillkühlich in die Höhe schießen.
Ich schätze in ca.6 Monaten kostet ein Crucial 256MB bestimmt um die
200€ wenn nicht gar noch mehr ! Also sofort zuschlagen!
MFG Acader
Also die DDR Preise gehen hoch wie eine Rakete! Die Firmen haben sie unterm Herstellungspreis verkauft und sich wieder zusammengeschlossen.was die Verkaufen sind Lagerbestände und deshalb so teuer(Hat mit der K&M Futzi erzählt).Keine Angst, es wird natürlich weiter DDR geben nur halt teurer.Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich die K&M Preise gesehen hab.Ein Freund hatte nen 256Mb DDR Riegel für 100Dm gekriegt.Heut kost der verdammt viel mehr!!
Mfg Achmed