PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Epox 8K3A +

O.K.W. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuer Rechner will nicht Monitor bleibt Schwartz Lüfter Laufen FSB mit 100 und 133 ausprobiert beides mal geht nichts wehre schön zu erfahren woran es liegen könnte .

Meine Teile

MB Epox 8K3A +
Athlon 1800 XP
Nanya 333 DDR Speicher
GeForce 4 TI 4400 Gainward Graka
Neues Gehäuse mit 300 Watt Netzteil

Festplatte und DVD sowie Brenner sind auch Drin aber ich habe zwegs Funktionstest nicht mehr angeschlosen .

hoffe das mir jemand Helfen kann Gruß Oliver

bei Antwort benachrichtigen
O.K.W. Nachtrag zu: „Epox 8K3A +“
Optionen

Habe soeben Versucht mit meiner MX Graka auch da ist der Monitor schwartz ,das selbe Spiel auch bei einem Athlon 1.4 Mhz werde jetzt noch einen Versuch machen mit einem Anderen Speicher .

Anonym O.K.W. „Epox 8K3A +“
Optionen

Schau Dich mal auf der Seite um
http://www.epox.com/html/english/products/motherboard/_html/ep-8k3a.htm
Hier findest Du alle technischen Daten Deines Boards. Hupts denn, wenn Du den Rechner startest?
Läuft der CPU-Lüfter nach dem Einschalten? Wenn nicht, überprüfe mal ob Du die Spannungsstecker für das Mainboard richtig gesteckt hast (Schwarze Drähte (Ground) in der Mitte) und ob das MB nicht evtl. direkt mit dem Gehäuse, d.h. z.B. durch eine Abstandsmutterschraube (die zuviel ist) kurzgeschlossen sein könnte. Falls ja, diese Abstandsmutter entfernen.
Läuft denn die Festplatte an? Falls nicht, überprüfe mal ob das IDE-Kabel richtig herum reingesteckt ist. Anderenfalls nur mal mit der Spannung probieren.
Kontrolliere nochmal den richtigen Sitz aller Kabel, RAM, Steckkarten. Alles muss gerade und fest im Steckplatz sitzen (nicht schräg, falsch herum oder nur halb drin).
Evtl. überprüfe nochmal die Jumper (korrekte Stellung) und den richtigen Sitz der Puffer-Batterie. Alles das entnimmst Du aus dem Handbuch des MB. Nicht das der Jumper auf Bios-Reset steht. Dann entfernst Du am besten alle Kabel, einschließlich Spannung, stellst auf "Normal" um und resetest nochmal kurz (5 Sekunden) und steckst den Jumper wieder auf normal. Dann alle Kabel wieder dran und Abwarten was passiert. Aber nur wenn der Jumper auf Reset steht (meist ist das der Jumper JP1 oder JBat1). Also schau nur mal, da lässt sich bestimmt was machen.

O.K.W. Nachtrag zu: „Epox 8K3A +“
Optionen

Möchte euch mitteilen das jetzt alles geht und euch meine Dumheit offenlegen. Wie schon geschrieben hatte ich auch ein Neues Gehäuse und bei diesem waren die befestigungsschrauben für das MB schon aufgeschraubt aber und jetzt kommt es für Intel und AMD und ich habe einee dieser Schrauben nicht entfernt sie legte das MB lahm .
Alls ich diese entfernte hoffte ich nur das ich das MB nicht geschrottet habe Glück gehabt jetzt geht es wie Gesagt.

meine Neue weisheit ist schaue nicht nur 3 mal sondern beser 6 mal (: