hi
ich möchte mein CD Laufwerk mit Batterien betreiben.Hat jemand ne Ahnung wie man das hinbekommt?thx
hi
ich möchte mein CD Laufwerk mit Batterien betreiben.Hat jemand ne Ahnung wie man das hinbekommt?thx
Was mit einfachen Batterien?
Na ja, eine R6 Batterie liefert 1,5V.
Wenn du 8 Batterien zusammenschaltest müsste es klappen.
Aber ob die nötigen Abpere zusammen kommen?
hast du na ahnung wo man im Internet nen bauplan für sowas gibt
Nee, wos ne Anleitung dafür gibt kann ich dir auch nicht sagen.
Hi,
um es gleich vorweg zu nehmen, - auch ich habe keine Internetseite mit einer Bauanleitung parat. Vermutlich existiert keine, weil noch nie jemand auf die Idee gekommen ist sowas zu bauen, - oder es dann nicht für nötig hielt es zu veröffentlichen.
Um hier weitere Überlegungen anzustellen, müßte man natürlich etwas mehr über den Einsatzzweck wissen. Je nach Vorhaben, kann man dann entweder gleich abraten, - oder die Sache vertiefen.
Falls Du vorhast, ein CD-ROM Laufwerk als Discman-Ersatz für den mobilen Betrieb (=das Laufwerk ist in Bewegung während des Abspielens) zu zweckentfremden, dann kann ich jetzt schon sagen, daß das nicht funktionieren wird.
mfg
Dr. Hook
Du brauchst 2 Spannungen, einmal 5V mit ca. 1A und 12V mit ca. 1,5A. 5V mit 5% und 12V mit 10% Toleranz
http://www.asuscom.de/optical/cd-s520/specification.htm
ich wollte eigentlich mein altes CD Laufwerk als billigen CD Spieler fürs Auto zweckentfremden.Ist wohl doch nicht so einfach