Hallo zusammen
Ich habe ein Biostar M7MKE in ein neues Gehäuse gebaut. Speicher sind 3 Riegel eingebaut: 2 Noname 128 mb und ein Mustang 256er mit Infinionchip, beide 133mhz. Als Grafikarte wird eine alte (aber noch gute) Elsa Erazor 2 mit TNT 1 eingesetzt. Beim Netzteil handelt es sich um ein Noname 250W. Das Netztteil ist definitiv OK es wurde die Spannung gemessen. Die CPU ist ein AMD Athlon classic 700mhz.
Schaltet man den Rechner jetzt ein ist die die einzige Reaktion ein ca. 2 Sekundenlanges Anlaufen der Prozessorlüfter, dann schaltet sich das System ab.
Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar. Wenn irgendjemand was einfällt postet einfach eine Antwort oder schreibt mir eine Mail an
Ninja2063@aol.com. Vielen Dank schonmal.
Hier noch eine Liste der Dinge die Schon versucht wurden:
Netztteil getauscht
Speicher ausgebaut
Festplatte abgehängt
CD-ROM abgehängt
Prozessor ausgebaut
Grafikarte ausgebaut
PCI Grafikarte eingebaut
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi !
Ich denke mal, da ist beim Umbau irgendwas schief gelaufen, besser gesagt, Dein Board hat irgendwo eine Kontakt zum Gehäuse, der zu einem Kurzschluß führt...
Bau das Mainboard aus und schau mal ganz genau nach, ob da nicht irgendwo ein Abstandshalter zuviel montiert ist und/oder die kleine Laschen von der ATX-Blende ans Mainboard geraten und/oder daß sonstwo ein Blechteil vom Gehäuse an die Rückseite des Mainboards stößt.
Das Board wird nur von den Abstandshaltern gehalten, und diese sollen nur innerhalb des 2 mm breiten, ringförmigen Metallstreifens um die Befestigungslöcher herum Kontakt zum Board haben, auch die Befestigungsschrauben dürfen nicht über diesen Bereich hinausragen, ebenso darf die ATX-Blende nur Kontakt zu den Metallabdeckungen des Schnittstellenblocks haben.
Du kannst den Bereich um die Befestigungslöcher herum auch mit passgnau zugeschnittenen Stückchen Pappe oder einem Streifen Tesa vergrößern, in die Mitte dieser Isolierungen mußt Du natürlich ein kleines Loch reinmachen, damit die Befstigungsschraube in den Abstandshalter reingedreht werden kann... ;-))
Viel Erfolg !!
cu Bavarius