PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Beamer Bauanleitung

weisi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

Wisst ihr wo man eine Bauanleitung für einen Videoprojektor (Beamer) herbekommt?

Ich weiss, dass soetwas im WWW legal kursiert.

Gruß weisi

bei Antwort benachrichtigen
hasw weisi „Beamer Bauanleitung“
Optionen

Hallo,

Im Prinzip muesstest du eigentlich nur von einem LCD-Modul die Hintergrundbeleuchtung/Reflexionsschicht entfernen und stattdessen nen Strahler hintendranhaengen (oder besser gesagt vorne, sonst ist das Bild verdreht). Also alles so aenhlich wie ein Diaprojektor.

Wie das dann allerdings aussieht weiss ich nicht ;-)

Gruss
hasw

weisi hasw „Hallo, Im Prinzip muesstest du eigentlich nur von einem LCD-Modul die...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort!

Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer beschreiben, ich bin auf dem Gebiet der Technik nicht so super bewandert,

Danke,

weisi

s.man weisi „Beamer Bauanleitung“
Optionen

lass es lieber sein
MfG s.man

Dr. Hook weisi „Beamer Bauanleitung“
Optionen

Hi,
das kannst Du vergessen! Die Kosten solcher Geräte gehen bis in den vierstelligen Euro-Bereich. Allein der Strahler ist meist eine Xenon-Leuchte von bis zu 600 Watt. Die Eingänge sind für VGA, Digital und oft auch noch für S-Video und Composite-Video (FBAS) ausgelegt.
Umsonst sind die Geräte nicht so unglaublich teuer.

Es gibt so was Ähnliches auf:

www.bigscreen.schiemann-media.de

Vielleicht ist es das was Du suchst. Zu der angebotenen Linse ist an anderer Stelle zu lesen (Zitat):

Auf dieser Internet-Seite wird eine Fresnel-Linse angeboten. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, es bestehen jedoch zwei wesentliche Mängel bei der Realisierung dieser eigentlich einfach genialen Idee: 1. nicht hell genug 2. zum Rand hin immer unschärfer (Zitat Ende)

Mein persönlicher Tip: Ich würde die Finger davon lassen.

mfg

Dr. Hook