PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Aufrüsten unter 1000?

CPUoClocker / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will meinen PC aufrüsten(den ich seit Weihnachten \'00 habe).
Mein system besteht aus folgenden Komponenten:


CPU=Duron650Mhz
Mainboard=Biostar M7VKB
RAM=256SDRAM(100MHz)
Graka=Geforce2Mx-400(32MB,PCI:-((((((((((((((((( )

Ich will nich mehr als 1000€ ausgeben, was empfehlt ihr mir??

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru CPUoClocker „Aufrüsten unter 1000?“
Optionen

Hi!

Zunächst würde ich nen neuen Prozessor kaufen. Passen würden Duron-Prozessoren und Athlon B (mit 100MHz FSB). Am günstigsten käme natürlich ein neuer Duron-Prozessor. Falls du nen ganz neuen Prozessor (Athlon XP) haben willst, muß auch ein neues Board her.
Dann sollte noch ne neue Grafikkarte her. Am besten was in Richtung Radeon 8500 oder Geforce 3 Ti, wenn du das alte Board behälst. Zu nem Athlon XP würde dann auch schon ne Geforce 4 Ti, aber auch ne Radeon 8500 passen.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 CPUoClocker „Aufrüsten unter 1000?“
Optionen

Meine Empfehlungen:(Preise hier vergleichen !)
1.Neues MoBo (MSI KT3Ultra2BR) ca. 180 €
2.Athlon XP 1800+ ca.80 €uro
3.Neue GraKa (MSI G4ti4400 VTD) ca. 250 €
4.Neuer Ram (muss sein!) 512 MB DDR PC-333 CL 2,5 Nanya ca. 150 €
5.Neuer Tower (besser,glaubs mir!) CS-601 black/blau/silber ca. 80 €

Das ergibt ca. 740 €uro + VK.
Dafür gibts aber auch ne ziemlich geile Zock-Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo CPUoClocker „Aufrüsten unter 1000?“
Optionen

Der neue Rechner vom LIDL - 999 €, alles drin, was man braucht.
Aber ein selbstgebauter PC ist immer noch am besten ;)), da stimme ich der Konfig von SANDOR1 zu, bis auf die GRAKA, da würde ich die DIGICOLOR GF4 TI4200 128MB nehmen (ca. 190 €) , schneller als MSI 4400 und brutal übertaktbar.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym CPUoClocker „Aufrüsten unter 1000?“
Optionen

Naja Aufrüsten für 1000€, da kann man auch nen neuen PC kaufen und sich die Arbeit sparen. Bei www.komplett.de gibts direkt Upgrade Kids zum Aufrüsten (gute) für einen guten Preis. Vielleicht sowas. Ansonsten gibts da Seiten wie www.ebay.de (Auktion um die 500-600€), wo man mal ein Schnäppchen machen kann oder bei Plus oder Lidl gibts jetzt PCs für 1000€ oder bei www.planet-elektronik.de. Will man sich komponenten einzeln kaufen würde ich mich auf http://www.pcwelt.de/tests/ über die Komponenten informieren und über
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm Preisvergleiche anstellen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
deftones Anonym „Naja Aufrüsten für 1000€, da kann man auch nen neuen PC kaufen und sich die...“
Optionen

P4 2,53 Ghz + Gigabyte 8IHPX o. Asus P4T533-C + 256MB RIMM Samsung 1066 + Geforce 4 Ti4600 ...

Dann biste genau bei 1000€ und hast ein Monstersystem !!! ...die anderen hier vorgeschlagenen Systeme sind n schrott dagegen :)

...gerechnet habe ich mit Preisen von mindfactory.de

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker Nachtrag zu: „Aufrüsten unter 1000?“
Optionen

Naja, wie dem auch sein mag, ICH KAUFE KEINE KOMPLETT_SYSTEME(ich bin halt ne Bastlernatur)!! Und ausserdem wenn man nur die kleinste kleinigkeit verändert kann(ich betone kann, nicht muss!!) man das Teil vergessen, da spreche ich aus Erfahrung...:-))
Trotzdem vielen vielen vielen Dank für die Zuschriften!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen