Hallo,
momentan habe ich einen PIII 667MhZ mit 391MB RAM, 133MHz FSB, bis UDMA66, 20GB Festplatte (Seagate) UDMA66, NVidia TNT2, Modem (Creatix), Netzwerkkarte (Highscreen), 24fach Aopen CRW2440, LiteOn 40fach CD-ROM LW.
Da meine Festplatte ständig voll ist habe ich schon in Betracht gezogen mir eine neue zuzulegen. Weiterhin wollte ich mir eine neue Grafikkarte und schnelleren Prozessor, nebst Arbeitsspeicher leisten. Ich stehe nun vor der Entscheidung Neukauf oder Aufrüstkid. Welche Prozessoren arbeiten schneller AMD oder PIV und welche Boards sind schnell und gut zum Tunen, Aufrüsten geeignet? Oder sollte ich besser noch etwas warten, bis die Motherboards der neuen Generation mit 600MB/s theoretischer Datenübertragungsrate und 150MB/s tatsächlicher Datentransferrate auf den Markt kommen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hy
Von solchen Boards weiß ich nicht, aber was willst du denn tun ?
Wenn du aufrüstest, dann behalte doch Tower und die CD
Laufwerke, ein richtiges Pentium 4 System ist allemal
schneller als ein AMD System.
Poste doch wenn du genauere Infos willst oder
schreibe hierher: "bruderchorge@lycos.de"
MfG Bruderchorge
Ich meine was machst du mit deinem PC arbeiten, oder spielen ?
MfG Bruderchorge
Du brauchst eigentlich nur eine Festplatte nach wunsch zu holen. Desweiteren empfele ich Dir (falls AGP) noch ne Geforce 2TI für ca.124€ und denn schnellsten Coppermine celeron (1100MHZ ca 120€)
Dann haste eigentlich wieder ein Aktuelles System. Falls Du etwas mehr ausgeben willst, kannst Dir den PIII 1133 Kaufen. Dieser wird sich bei ca.2200€ belaufen. Kannst auf jeden Fall alle aktuellen Spiele in allen Auflösungen ruckelfrei spielen, und mußtest mit der Leistung auch noch gut 2 Jahre auskommen
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen