PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Aufrüsten, aber was??

littlehelper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Tower, Laufwerke hab ich schon.
Es wären nur eine neue Grafikkarte, Festplatte, Mainboard, Ram und CPU fällig.

Folgende Konfiguration sticht mir da ins Auge:
MSI Kt3 ARU (mit Raid)
Athlon XP 1700
256 DDR Ram
Radeon 8500
Maxtor 80 Gb Festplatte (oder 2 x 40 GB ???)

Kann jemand einen passenden Kühler empfehlen, der PC wird hauptsächlich zum spielen und programmieren verwendet.

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym littlehelper „Aufrüsten, aber was??“
Optionen

raid kann man sich (vorallem als zocker) sparen
dann wäre ein Epox 8K3A oder ein Abit KX7-333 ne bessre wahl als MoBo
512MB Ram sind für WinXP schon sehr zu empfehlen
tja, der kühler: als luftkühlung nen CoolerMaster mit Heatpipe + fan-adapter + 8cm YS-Tech oder GlobalWin Lüfter ( is deulich leiser als die lauten 6cm lüfter und auch kühler)
wenns nun echt leise sein soll kommt man um ne schnucklige Wasserkühlung natürlich net herum.
nochn tipp zum netzteil: des Sirtech/ Chieftech 340W bei world-of-pc für nur 49€ ! leise, klasse werte und mind. 30€ billiger als Enermaxx und Co

MFG IVI

Blues littlehelper „Aufrüsten, aber was??“
Optionen

512 MB RAM sind angesagt! Besser zwei Platten, vielleicht eine 60er und eine 20er? Dann kannst Du nämlich die Auslagerungsdatei auf der zweiten Platte anlegen (gibt noch etwas mehr Speed), Deine Daten auf der zweiten Platte ablegen (und ne Sicherung auf der 1. Platte ablegen) und dort auch Deine ganzen Online Sachen incl. Downloads installieren/ablegen. Passiert mal was, kann Dir die Trennung in zwei Platten helfen. Tja, und ausprobieren beim Programmieren kannste auch noch, also Deine Testumgebung.

Anonym Blues „512 MB RAM sind angesagt! Besser zwei Platten, vielleicht eine 60er und eine...“
Optionen

dazu muss abba gesagt werden, dass die pagefile am besten am anfang der 1. partition der 1. platte sein sollte ( zugriffszeit is entscheidend)

MFG IVI