PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

@ Marauder: Fragen zur Wasserkühlung

mr_drehmoment / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Big M

Du hast doch ein WaKü in Deinem Rechner,  und soweit ich das mitbekommen habe, ist Dein CPU-Kühler aus Kupfer und Du benutzt einen 5ltr Kanister als Ausgleichsbehälter.

Was für eine Wärmeleitpaste benutzt Du dafür? Normal Silicon. Silber oder Kupfer?

Warum benutzt Du einen so grossen Ausgleichsbehälter, Du hast zum Kühlen des Wassers einen tollen Radiator?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Achmed mr_drehmoment „@ Marauder: Fragen zur Wasserkühlung“
Optionen

Ich heisse zwar nicht Big M sondern Big A aber trotzdem:Als Wärmeleitpaste empfehle ich Arctic Silver.Leitet gut und is auch nich Schweineteuer

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Anonym mr_drehmoment „@ Marauder: Fragen zur Wasserkühlung“
Optionen

hör mal net auf little A ! *gg*
also ich hab im moment AcrticSilverII - mehr ia auch net nötig.
(arctic alumia is nochn tick besser, kostet auch nur 5€)
ich hab deswegen nen 5L "Ausgleichkanister", weil ich ihn einfach hab. der wurde nunmal mit dem detill. wasser "mitgeliefert". da nehm ich den einfach. da momentan mein pc eher "untransportabel" ist werd ich mir wohl mal ne alternative zulegen müssen. mal schaun, evtl. findet sich ja irgendwo ein geschlossener 2L Zylinder - den kann ich dann schön bebasteln. 2200mcd-Diode zur beleuchtung ist bereits bestelt. hehe *freu*

Achmed Anonym „hör mal net auf little A ! gg also ich hab im moment AcrticSilverII - mehr ia...“
Optionen

So verkehrt lag ich aber net.Außerdem, was heisst hier little A?!

Mfg Achmed

Anonym Achmed „Naja...“
Optionen

naja, solange du das hier nicht mal überdenkst, bleibst du little ! hehe

Achmed Anonym „Naja...“
Optionen

Ich hab mir in Stundenlanger Arbeit nen Quelltext geschrieben.Der scheiss VisiKa Editor will den aber net!

Mfg Achmed

Anonym Achmed „Was soll ich denn machen?!“
Optionen

du sollst ka auch net mit dem öden editor arbeiten, sondern alles per hand.

mr_drehmoment Anonym „hör mal net auf little A ! gg also ich hab im moment AcrticSilverII - mehr ia...“
Optionen

Also, Big M,
ich hab mal bei www.watercool.de im Forum gelesen, dass die Silber-WLP in Verbindung mir Cu-Kühlern garnicht so gut wäre - viel besser sei die normale weisse Silicon-Paste.

Zum Ausgleichsbehälter:
Ich denke 5Ltr Volumen ist ne Menge, ich hab 1,5Ltr Volumen in meiner fliessen. Pass dann nur auf, dass der Kanister auch möglichst luftdicht ist, denn sonst könntest Du probleme mit Mikroorganismen bekommen.
Die beste Infoquelle dafür ist www.watercool.de ("Biofouling", Korrosion und so).

Schlimmer ? Geht immer !!!
Anonym mr_drehmoment „Also, Big M, ich hab mal bei www.watercool.de im Forum gelesen, dass die...“
Optionen

nach 2 monaten betrieb konnte ich keine veränderung am kühler feststellen. anscheinend verträgt er sich ganz gut mi as2. die hat aber einfach ne bessere wärmeleitfähigkeit als das silikon-zeuchs.

wegen dem ausgleichbehälter mach dir keine sorgen um mich: es lebe der silikon-kleber :)