Guten Morgen,
da ich mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen möchte habe ich diesbezügl. noch ein Frage.
Existiert hier im Board oder sonst wo im IT eine Seite mit "Unverträglichkeiten" einzelner Bauteile zu einander.
zB MoBo Y passt nicht zu GraKa X und HDD Z noch dazu ist die totale Katastrophe.
Im Klartext war hier öfters zu lesen, daß Elitegroup-MoBo K7S5A und die letzten IBM-HDD Probleme bereitet haben.
Bis ich hier mit der einzelnen Suche fertig wäre, könnte ich mir dann sicher erst einen 50 GHz-Rechner bauen.
Nice Day
Jürgen
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Nein :-)
Ich muß darüber schmunzeln, weil diese Frage vor 'nem Jahr oder so schonmal gestellt wurde. Soweit ich mich erinnern kann, fand die Frage damals eine eher philosophische Lösung á la "und die Welt ist eben ungerecht" oder so *g*
Da hilft nur am Ball bleiben, in dem man viele Berichte liest. Aktuelle Probleme werden in Newsmeldungen angesprochen, größere "Skandale" sowieso. Alles andere ist oft nur ein wenig Mißgeschick bei den Usern oder manchmal auch einfach nur Pech (kaputte Hardware, etc). Dir bleibt deshalb nichts anderes übrig, als ins kalte Wasser zu springen und es einfach zu probieren. Wenn's klappt: super! Wenn's nicht klappt: Super, wieder was gelernt! ;-)
Gruß,
de czuk
Mit dem Ausprobieren ist das so ne Sache. Ich teste zur Zeit einige Prozessoren, Mainboards usw. und da kann es schon mal passieren
dass irgendeine Komponente einfach so mal den Geist aufgibt. Und dann darfst Du nur auf die Gnade des Händlers hoffen bei dem Du eingekauft hast. Das setzt schon ne gewisse Risikofreudigkeit voraus. Ich persönlich würde immer zu einem konfiguriertem und bereits bewährtem aber jederzeit ausbaufähigem Komplettsystem raten.
Gruß
Ptys
...ja - hwcl , bei microsoft nachzulesen. (hwcl = HardWareComatibilitätsListe)