Ich habe aus Versehen vergessen bei meinen Rechner das Netzteil wieder von 110 Volt auf 240 Volt umzustellen. Jetzt läuft er nicht mehr. Was ist außerdem dem Netzteil noch kaputt. Oder haben die anderen Komponennten überlebt! Es ist ein ATX-Netzteil.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi!
Die anderen Komponenten sollten - dank der Netzteilsicherung - überlebt haben, aber das Netzteil ist hin. Wenn du großes Pech hast ist auch noch was anderes defekt - also test it!
Habe vor kurzem auch eines abrauchen lassen, war aber nur das Netzteil hinüber! Bekommst du bei eBay nachgeworfen!
cu luttyy
ist mir auch schon passiert, war nur das Netzteil hinüber...
Hi,
wenn das Netzteil innen eine Sicherung hat und diese schnell genug war, dann könntest Du mit einem blauen Auge davongekommen sein. Ich will aber nicht allzuviel Hoffnungen machen. Laß einen Fachmann das Netzteil untersuchen. Was die installierten Komponenten betrifft, - da kommt es darauf an ob und wie lange eine überhöhte Spannung an diesen angelegen hat. Was hier den GAU überlebt hat, läßt sich erst nach erneuter Inbetriebnahme genau sagen.
cu
Dr. Hook
Fazit:
Fast zwei Wochen sind vergangen, und niemand wird je erfahren was nun mit dem Netzteil war und was sonst noch alles kaputtgegangen ist.
Scheiß Spiel!