Mein Sohn will mit seinem Freund Musik und Spiele tauschen. Er hat nun die Festplatte seines Freundes in seinen Freundes in seinen Computer eingebaut, vorhandene Kabel verwendet. Doch nun ist er mit seinem und meinem Latein am Ende. Könnten Sie mir kurz und verständlich die Schritte bis zur Benutzung schreiben? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
eine interne Festplatte zum Datenaustausch ist nicht das "wahre"...
am besten wäre ein Brenner...
Würd gerne helfen, aber bei DEM Deutsch weiß ich echt nicht was sie wollen, tut mir ehrlich leid! Vielleicht geht's ja etwas einfacher formuliert.....
Das Mainboard bietet 2 IDE-Anschlüsse, an welche über die 2 Flachbandkabel 4 ATAPI-IDE-Geräte anschliessbar sind. Am Ende des ersten primären Kabels gehört die Master-Festplatte (Jumper an der Harddisk auf "Master mit Slave present" setzen (sollte auf der Oberseite der HD beschrieben sein), am mittleren Anschlusskonnektor des Kabels die Slave-Harddisk, wobei hier der Jumper der Harddisk auf Slave gesetzt werden muss. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für den Sekundären IDE-Port bzw. den angeschlossenen Geräten wie weiteren Harddisks oder CDROMs.
Handelt es sich bei der Gast-HD um die Boot-Festplatte, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn dort die Primäre Partition als "Hidden" (=Versteckt) konfiguriert würde, da beim booten von Windows die ersten Laufwerksbuchstaben immer den primären Partitionen zugewiesen werden. Dies widerum hat zur Folge, dass der Laufwerksbuchstabe D mit angeschlossener neuer HD zum LW E wird, da die neue Platte das D für die eigene primäre Partition verwendet.
usw usw. - ist wirklich nicht so doll ihre Idee ;-)