PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Wie stecke ich die Laufwerke (Festplatten/DC Roms) am besten an

Jürgen10 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir nen Rechner zusammen gebaut 1 GH AMD hab aber immer Probleme mit dem Plextor1210 Brenner ich habe 2 IBM 30 GH Festplatten DMA100 1 DVD Yamaha und eben 1 Plextor wie würdet Ihr die Geräte zusammenstecken (Master, Slave Primary usw. Danke schon mal im Voraus
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jürgen10 „Wie stecke ich die Laufwerke (Festplatten/DC Roms) am besten an“
Optionen

HHHHiiiillllfffeee!!!!!!!!!

Andreas Roth Jürgen10 „Wie stecke ich die Laufwerke (Festplatten/DC Roms) am besten an“
Optionen

Hallo!

Wie sind die Geräte denn im Moment zusammengesteckt, wenn's Probleme mit dem Brenner gibt? Ich würde sie folgendermaßen stecken (aber da sagt wohl jeder etwas anderes): Beide HDs an Primary IDE als Master/Slave, DVD an Secondary Master und Brenner an Secondary Slave. Allerdings brenne ich nie on-the-fly, wenn Du das vorhast, ist es sicher besser, Brenner und DVD an unterschiedliche IDE-Kanäle zu hängen (HDs jeweils als Master, CDs als Slave).

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Andreas Roth „Hallo! Wie sind die Geräte denn im Moment zusammengesteckt, wenn s Probleme mit...“
Optionen

Hallo Anderas,
vielen dank also ich habe die Sachen so angeschlossen: Primary ATA100 1 Festplatte Master, Secondary Ata100 1 Festplatte Master,
Primary IDE DVD Laufwerk Master, Secondary IDE Brenner Master
Passt das?

(Anonym) Jürgen10 „Wie stecke ich die Laufwerke (Festplatten/DC Roms) am besten an“
Optionen

Erste Lösung (2 HD´s an PrimaryIDE, DVD und Brenner an Secondary Ma und Sl) ist schon richtig - wenn Du das CD-Laufwerk mit einer HD zusammenhängst, wird diese ausgebremst. Ich gehe davon aus, daß Dein Brenner BurnProof oder JustLink beherrscht, somit ist das Brennen "on the fly) auch kein Problem!

(Anonym) Nachtrag zu: „Erste Lösung 2 HD s an PrimaryIDE, DVD und Brenner an Secondary Ma und Sl ist...“
Optionen

Vielen Dank