PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Wie lange braucht Wärmeleitkleber zum Trocknen?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich habe mir bei Conrad 2Komponenten Wärmeleitkleber gekauft und möchte einen Kühlkörper auf eine Graka kleben.
Das Mischungsverhältniss habe ich ungefähr 1zu5 gewählt.
Jetzt klebt das Zeug ewig nicht,ich warte nun schon 24h
und der Kühlkörper ist immer noch nicht fest.
Wenn ich die Karte einstecke verflüssigt sich das Zeug nach kurzer Zeit wieder und der Kühlkörper fällt wieder ab.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym) „Wie lange braucht Wärmeleitkleber zum Trocknen?“
Optionen

Hi !
Ich kenn das Conrad - Zeugs nicht, ich benutze den Arctic-Silver-Wärmeleitkleber von Frozen Silicon. Diese Paste wird 1:1 angemischt, beleibt ca. 3-5 Minuten verarbeitungsfähig und härtet nach etwas mehr als einer halben Stunde vollkommen aus.... Der Spaß kostet zwar knapp 40.- DM, reicht aber bei vernünftiger Anwendung locker für 5 - 8 Anwendungen [ oder zu beklebenden Gra-Karten...] aus... wenn sich ein paar Leute daran beteiligen, kostet diese Paste pro Person eh nur ein paar Mark....
Lagen denn bei Deiner Paste keine Verarbeitungshinweise dabei ?? Wenn nicht, dann misch mal probehalber eine kleine Ladung im Verhältnis 1:1 an und schau dann mal, wielange das Zeugs dann zum Aushärten benötigt.... wird das innerhalb absehbarer Zeit [ ca. 1/2 bis 1 Stunde ] fest, wirst Du schon die richtige Mischung erwischt haben....
Oder du rufst bei Conrad an und fragst nach der Bedienungsanleitung...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen