PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer

mm83x / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir jemand sagen ob ich mir diesen pc anschaffen soll?
Midi-Towergehäuse mit 300Watt Netzteil
Motherboard MSI K7T266 pro (Aufpreis auf MSI K7T266 pro Raid 36,00 DM),
AMD Athlon Thunderbird 1400MHz FSB266
CPU Lüfter Sockel A bis 1.5GHz
512 MB DDR-RAM PC266
1.44MB Diskettenlaufwerk
60.7GB Festplatte UDMA100
16/40x DVD Laufwerk
64MB Grafikkarte Nvidia Geforce3 mit TV-out
Soundkarte 32bit on Board
12 Monate Garantie

Danke im vorraus
Markus

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

1.: nimm nen Big-Tower: keine Platz- und somit keine Hitzeprobleme
2.: nim das RAID, dann haste später keine Platzprobleme in punkto IDE
welches Windows schmeißt dir der Verkäufer drauf ??? => entweder W2K oder (nur zur Not) Win98SE, auf keinen Fall Win ME !!!
dann
24 Monate Garantie wären halt besser und laß dir denn CPU-Cooler vorführen (am besten aufm laufenden 1,4 GHz.: 1. sollte die CPU wirklich gut gekühlt werden 2.: sollte der Cooler net sehr laut sein)

ansonsten ist der Preis OK, allerdings würd mich interessieren von welchen Herstellern die einzelnen Komponenten sind, schließlich sollte zumindest das Board von nem bekannten Hersteller sein, ansonsten kannste BIOS-Updates vergessen
besseren Preis bekommste durch selbstbau, aber ich schätze mal dazu haste keine Lust
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Nachtrag zu: „1.: nimm nen Big-Tower: keine Platz- und somit keine Hitzeprobleme 2.: nim das...“
Optionen

UPS, der Preis ist OK, hatte zuerst 2999 DM und net 2599 DM gelesen
allerdings erhärtet sich jetzt mein Verdacht das mindestens die Grafikkarte NoName ist
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

Im großen,ganzen net schlecht aber nur für Leute, die nix anderes mehr mit der Kiste machen wollen Umbau oder so. Denn haste dir mal ein Aldi Board angekuckt. Wenn Du glückhast kannste dir nuch ne Netzwerk oder Irgen EINE Karte reinstecken. Also Umbau wirste wahrscheinlich stecken können. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir die Kiste nicht madig machen. Ich wollte dir nur Sagen was dich erwarten kann wenn du sowas daheim hast. Aber so wie sich das anhört wirste dass eh nie machen. Ein was noch: Lass dich um Gotteswillen nicht verarschen und nimm kein Win ME!!!!!
So das war meine Meinung.
Viel Spass damit.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Anonym „Im großen,ganzen net schlecht aber nur für Leute, die nix anderes mehr mit der...“
Optionen

Achmed, lach net aber eines will ich dir mal sagen: die MSI-Boards sind in letzter Zeit EXTREM gut geworden... und das von dem hier die Rede ist, hat 5 PCIs und einige Testsiege...

wenn du's mir nicht glaubst: Beschreibung bei MSI

² mm83x: Wenn du bereit bist 1000,- (In Worten: EINTAUSEND MARK) in eine Geforce 3 zu investieren von deren Wertverlust so manche Aktie am "Neuen Markt" nur träumen kann, dann sollte doch auch 'ne gescheite Soundkarte (SB Live...) 'drin sein!

Was hattest du dir denn i.Bez. auf die Festplatte außer "60,7 GB" vorgestellt?!

Achja: Marken-RAM...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

Also ich find den Preis OK, wenn man bedenkt dass allein die Graka schon an die 1000 Eier kostet. Sound on Board is allerdings extrem kagge! Wenn du z.B. mal mit Digitalton oder sowas schaffen willst is das u.U. Essig...
Ansonsten würd ich halt drauf achten, dass das Board NICHT No-Name ist (kann AUSUS empfehlen)...
Genug freie Slots sollt er auch noch haben zwecks aufrüsten.
Wenn du die Punkte beachtest dann machste nen guten Fang

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Also ich find den Preis OK, wenn man bedenkt dass allein die Graka schon an die...“
Optionen

1. dieser Prozzi schafft die paar Sounddaten doch auch noch

2. kann man auf jedem Board den Onboard-Sound deaktivieren und eine anständige Soundkarte einbauen, und wenn es eine SB AWE 64 ist! (Wenn es schon gut klingen soll...)

bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

Sagt mal, kann hier keiner lesen? Als Board hat er ein MSI Board drinstehen. Was soll die Erklärung wegen Aldi Board oder er soll ein Markenboard nehmen bzw. er bekommt vielleicht Probleme wegen Biosupdates bei seinem Noname Board. Für alle die Turbodaus die MSI nicht kennen: Lest euch mal Testberichte durch, da wird sehr häufig von einem MSI Board gesprochen. Die Firma heißt Micro Star International und hat sogar ne deutsche Homepage. Und die Boards sind bei den Test auf einem Niveau von Asus und Abit. Um zur Ursprungsfrage zurückzukehren: Das System ist soweit in Ordnung, aber ich würde an deiner Stelle eine Geforce 2 Pro oder Ultra nehmen. Eher sogar eine Pro, die ist sauschnell und kostet nicht einmal die Hälfte der 3er. Bis die Spiele soweit sind, daß du ne 3er brauchst, dann ist deine CPU eh zu langsam.

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

hi
board ist ok und würd ich gleich mit raid nehmen.
nur:ich trau dem ganzen nicht denn:
1.wenn der lüfter nichts taugt hast nur probs(der 1400er produziert viel abwärme)auch wenn er bis 1,5 geht heisst das gar nichts
2.welcher ram ist das? der kt ist da empfindlich.und richtig speed bringt erst cl2 ram und da ist sicher ein cl2,5 drinnen
3.60gig platte ist ja nicht schlecht aber es gibt auch große platten die lahmen
4.dvd laufwerk wird wahrscheinlich auch so ein krachmacher drinn seien
5.geforce3 ist ja geil und wenn das nicht gerade ein libanesisches model ist passt das schon
6.von onboard sound halt ich nichts.da ist jede isa karte besser
auf was ich hinaus will ist folgendes.erkundig dich genau nach den teilen die drinnstecken und poste dann vielleicht nochmal.oder besser:geh zu deinem händler(irgendwo in der nähe gibts immer einen)und such dir die sachen besser selber aus und er soll dir den rechner dann halt zusammenbauen wenn du dir das nicht zutraust oder zu faul bist.da weißt du dann was drinnen ist und wennst markenware hast dann ist das voll ok.ich persönlich halt von so rechnern nicht viel.
denn ich glaub außer dem board und dem tb sind alle anderen teile nonames und billiges zeug.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

So,nickle85,jetzt hörst du mir mal zu. Weisst du genau was drin steckt, hä? Kann doch kastrierter OEM Mist drine stecken.
Ich hab nicht gesagt,dass die Kiste schei... ist.
Ich hab meine Meinung gesagt und fertig wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht im Iran, wo du für deine Meinung gleich weggebombt wirst.
So haste des nun Kapiert oder nicht

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Anonym „So,nickle85,jetzt hörst du mir mal zu. Weisst du genau was drin steckt, hä?...“
Optionen

Erstens: Es gibt "Copy'n'Paste"; damit sollte es auch dir möglich sein meinen Nic richtig zu schreiben. Sicher, es gibt Billig-Bretter von MSI (Micro-ATX), aber das K7T266 Pro hat (wei der Name sagt) einen VIA KT266, und der wird auf den Billig-Boards nicht verbaut. Da waren früher die KT133-Chips drauf, jetzt die PLE133 und KLE133. Auf jeden Fall solltest du (bevor du ein Board schlechtmachst) ein bißchen Recherche betreiben...

Damit wäre diese Diskussion für mich beendet.

bei Antwort benachrichtigen
Bauernporsche mm83x „Wie ist dieser PC? und sind 2599,- zu teuer“
Optionen

Hy mm83x
Mein Tipp: Hole Dir von allen Komponenten den/die Hersteller und sieh mal auf CT, PC- Welt oder anderen Seiten nach, ob Du Testergebnisse und VERGLEICHE mit anderen Komponenten bekommst. Lass Dich nocht mit NoName oder anderen minderwertigen Komponenten abspeisen, denn der Preis für dieses System ist sehr hart kalkuliert (komme aus der Branche), und wenn Infineon oder so drauf steht, ist noch lang net alles Infineon (bei Speichern verbreitete Marketingstrategie: Infineon- Chip und OEM- Hersteller der Platine, da kann die Gesamtqualität schon mal im Erdgeschoss- bis Kellerbereich sinken).
Zum Raid: Ich hab auch ein Raid- Board, mehrere Festplatten usw. (siehe Visacard), frag aber mal nach 50 oder 100 Watt mehr am Netz, kann bei Erweiterungen im System NIE SCHADEN (Raid- System, Brenner, Netzwerkkarte oder was noch kommen könnte)
UND: Der Kühler sollte echt fit sein (1400er maht auch bei 1400 viel warm.
mfg

bei Antwort benachrichtigen