PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Amenophis IV Bombenleger „WICHTIG: ECS-Bios-Update !!!“
Optionen

Hey, Andreas - time to go to bed.

Ka.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Amenophis IV „ Hey, Andreas - time to go to bed. Ka.“
Optionen

Moin Ka.

UD hatte mal wieder eingebremste Taetigkeit bis zum %-Ende. Um keinen
Zeitverlust zu erleiden muss man eben den Selfbackup abwarten.

Jetzt mal was anderes, ist dem hier noch wichtiges hinzuzufuegen bzw. verkehrt ?
Dank im voraus, Andreas

Amenophis IV Bombenleger „Moin Ka. UD hatte mal wieder eingebremste Taetigkeit bis zum -Ende. Um keinen...“
Optionen

Hallo Andreas,

nein, das ist mehr als erschöpfend....

2 Volt für LED kann im Leerlauf stimmen, normal sind's 1,6. Ansonsten frag ich mich, warum man für die Gehäuselüftung einen Fan mit Drehzahlüberwachung kauft - kostet bei Papst ab 29,95.-

Für das Chassis taugt jeder Lüfter, und der kostet max. 4,95.- Mit 5 oder 7 V betrieben, ist er ausreichend leise. Wer nicht löten/umpolen will, kann in online-shops Y-Adapter mit Verkabelung für 5 oder 7 V kaufen. Die kosten dann 4.- plus 18.- Porto.........

Also: Wer nicht löten kann, kauft am besten ein Y-Kabel (2.-), steckt die beiden Fan-Kabel auf 5 oder 7 Volt in die entsprechenden Y-Buchsen (Farbcode von Dir beschrieben) und quetscht das ganze mit der Rohrzange zu....ist grauenhaft unelegant, aber funktioniert auch mit 2 linken Händen...

Aber hier wirklich nix Papst und nix Tachogenerator -bringt, wie man liest, nur Verwirrung.

-Laß Dich nicht Durch UD vom gesunden Schlaf abhalten - sonst bekämpfst Du zwar den Krebs, schlägst aber am Steuer ein - auch ungesund *gg*.

GRuss Ka.
Bombenleger Amenophis IV „ Hallo Andreas, nein, das ist mehr als erschöpfend.... 2 Volt für LED kann im...“
Optionen

Hi Ka.

Habe ich doch tatsaechlich mal was richtig gemacht und das als Blonder. *gg*

Ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten Recht, nur ich muss schon wieder
das %-Ende abwarten. Trotz Silent ist mir die Kiste zum schlafen zu laut.

Danke noch mal und Gute Nacht
Andreas